Probleme und fragen Train Simulator 2012!!!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen TS 2012 zugelegt und gleich ein paar fragen da es mein erster Train Sim ist.

1. Ich kann keinen Zug auf der Strecke Hagen - Siegen fahren. Zuerst braucht mein Pc überaus lange zum Laden, dann wenn er geladen hat kommt sofort das "Pause Menü". Wenn ich dann auf fortfahren klicke, blinkt das Bild hell, dunkel, hell, dunkel... dann nach einiger Zeit bumms wieder das "Pause Menü"...

Wie gesagt es ist nur auf der Strecke Hagen - Siegen egal welche Lok und welches Szenario.

Alles andere funktioniert einwandfrei, aber ich würde gerne auch mal ICE fahren ;)

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...

2. Ich habe gesehen das es hier verschiedene Downloads gibt Rollmaterial etc.
    Wie funktioniert das ? Kann ich mir einfach z.B. eine Lok oder eine Aufgabe runterladen?.

Ich danke euch im vorraus für eure mühe!

• Hallo dreamer381,

das Problem auf Hagen - Siegen ist wirklich sehr merkwürdig. Es ist wirklich nur auf der Strecke? Und dort bei allen Szenarios?

Um Installationsfehler auszuschließen, könntest du direkt dein Spiele-Ordner von Steam kontrollieren lassen, wobei möglicherweise beschädigte Dateien wieder hergestellt werden.
    Wie das geht, erfährst du in der Wiki: Installationsdateien überprüfen und reparieren.

Die Downloads kannst du dir natürlich herunterladen. Vieles kann einfach installiert werden ohne irgendwelche Voraussetzungen erfüllen zu müssen. Für manche Repaints, Sprachpakete, ... werden aber manchmal zusätzliche Payware-Add-ons benötigt. Dies steht aber fast immer direkt in der Beschreibung. Ebenso bei Aufgaben - hier wird teilweise einiges an Payware-Rollmaterial benötigt, manchmal aber auch nur Freeware-Downloads (also weiteres kostenloses Material). Dies steht meist auch in der Beschreibung. Zusätzlich liegt dem Download immer eine Read Me oder Installationsanleitung bei, welche immer vor der Installation gelesen und auch befolgt werden sollte. Nur so kann man relativ sicher gehen, dass die Sachen auch richtig installiert werden.

Weitere Informationen zur Installation findest du auch in der Wiki: Grundlagen im Umgang mit Railworks.

Viel Erfolg und Spass mit RW!