[vR] AFB: empfindlichere Vorwahl?

  • Ich bin ja manchmal ein ganz schön penibler Typ, wo alles ganz exakt sein muß. :whistling: Das macht, daß mir die Geschwindigkeitsvorwahl der AFB etwas zu grob ist. Sind 100km/h zugelassen, dann will ich auch v-soll 100 haben, nicht 98 oder gar 102. Sowohl mit Tastatur als auch mit Maus macht man immer mindestens 3km/h Sprünge.
    Einfache Frage: Läßt sich die Empfindlichkeit vielleicht anpassen? Kann ich das gar selbst machen, falls nur ich unter dieser "Störung" leide?
    Ich hatte bei der BR 52 die Bedienung der Steuerung etwas feinfühliger gemacht, bei spontanen Selbstversuchen in der 120 habe ich hingegen nichts gefunden, was mit der AFB zu tun haben könnte.


    Gruß André

  • Der Controller heist "GeschVW". Der erste Interior Lever hat digital sensitivity von 55. Stells dir ein wie du es magst. Ich hatte es etwas höher gestellt weil sonst der Weg auf 200 zu lange dauert.

  • Hat mit etwas rumprobieren geklappt. Ich habe das nun so gemacht, daß man mit der Maus eine etwas grobere Vorwahl machen kann (wenn's mal schnell gehen soll) und mit der Tastatur gehts dann feiner in Einer-Schritten.
    Danke dir für die schnelle und kompetente Hilfe!


    Gruß André