RWDecal 2.2 Problem/ Hilfestellung gesucht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe eben nochmal alle Dateien aus Source/Developer/Product/Environment/Terrain/Decals und .../RouteMarkers/Decals mit dem Bauplan/Blueprint Editor exportiert und folgende Dateitypen in folgenden Ordnern bekommen:
    Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals
    "HanLet 0001 X1 Y1.bin"
    "HanLet 0001 X1 Y1.bin.tgt"
    "HanLet 0001 X1 Y1.xml"
    Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\aces
    "HanLet 0001 X1 Y1.ace.cost"
    "HanLet 0001 X1 Y1.ace.cost.tgt"
    "HanLet 0001 X1 Y1.ace.tgt"

Assets\Morrigen\Hannover\RouteMarkers\Decals
    "HanLet 0001.bin"
    "HanLet 0001.bin.tgt"
    "HanLet 0001.xml"
    "HanLet 0001.xml.tgt"
    Assets\Morrigen\Hannover\RouteMarkers\Decals\csv
    "HanLet 0001.dcsv"
    "HanLet 0001.dcsv.tgt"

Ist ja schonmal mehr aber trotzdem wird mir "Missing Texture" angezeigt. Die Marker stehen anscheinend auch nicht im richtigen Abstand, denn so wie ich das verstanden habe, sollten diese jeweils in den Ecken sitzen und nicht auch mal zwischendrin.

Meine rwdecal Einstellungen:

Unter Einstellungen:
    -alle markierbaren Felder bis auf "einzeln stehende Marker löschen" sind angehakt
    -"Bildlich erfassten Bereich in Google Earth beschränken": 80% standart
    -"Verzögerung für den Google Earth Bildaufbau": Keine Verzögerung
    -"Decalqualität": Mittlere Qualität
    -"Maximale Größe der Decalstücke": 300m x 300m
    -"Maximale Bildanzahl": 150 standart
    -"Startkoordinaten" Strecke ist ausgewählt

Im Hauptfenster:
    -"Kamerageschw:" Sehr schnell
    -"UTM Korrektur": aktiviert, autom. Korr. auch aktiviert
    -"Marker für Decalpostionierung": aktiviert; Ganze Decals: an Ecken; Stücke: in Mitte
    -"Automatischer export der Blueprints": aktivert
    -"Source-Dateien nach dem Export automatisch Löschen: deaktiviert (war vorher aktivert, jedoch habe ich gehofft mit diesen Daten etwas hinzubekommen)

RW3
    Google Earth
    RWdecal
    RWtools
    laufen alle als Admin, war Anfangs auch ein Problem, da hat RWtools zwar für sich den Developer und Product Ordner erstellt, durfte diesen aber nicht ins Vezeichnis schreiben.

Hat mein Blueprint Editor eventuell einen weg? Und wenn ja, wie bekomme ich diesen wieder hin? Neuinstallation vor RW habe ich schon mehrfach gemacht, hat aber nicht geholfen.

Viele Infos, viele Fragen...

Ich hoffe es war nicht zu viel des Guten *shau*

Grüße
    Morrigen

• Probier mal Google Earth neu zu installieren und nimm dazu die Version 5.2 - gibts hier: http://support.google.com/eart…en&safe=vss&answer=168344
    Einmal oben auf den ersten blauen Text (Google Earth (free version) Direct Installer Links) klicken.

Wie siehts denn im Blueprint Editor aus wenn du da per Hand eins der Decals erstellst? Wenn die im Source Ordner liegen sollten se dir ja angezeigt werden.

• Also was letztlich im Acees Ordner beim Asset bei dir noch fehlt sind die eigentlichen Texturen (.TgPcDx). Offenbar werden diese nicht exportiert. ABER dagegen sprechen die vorhandenen Dateien in dem Ordner, denn diese sagen aus dass da definitiv etwas exportiert wurde. Kann es sein dass irgend ein Antivieren-angelich-Schutz-Programm dir die Dateien nach dem Export einfach rauslöscht? Der BP-Editor erstellt keine .tgt und.cost Dateien im Zielordner wenn er nicht auch das eigentliche File dort hin exportiert hat.

• Also Google Earth 5.2 will irgendwie nicht, es lädt einfach keine Aufnahmen nach. Das ganze Bold bleibt unscharf egal wie nah man dem Erdboden ist.

Im Blueprints Editor tut sich nichts, ich habe dort folgende Optionen:

Kann man den Editor irgendwie ersetzen durch eine funktionierende Version? Habe gerade gelesen, dass dieser seit dem letzten Update ärger machen soll.

• Rechte Maus auf den Decals Ordner und "Export all blueprints/shapes in this folder". Das Ganze wird eine Weile dauern wenn es viele Decals sind. Aber eigentlich hat der das ja schon gemacht alles wie er soll. Das belegen die Inhalte in deinem Asset. Irgendwas löscht die Texturdateinen wieder raus. Der Editor ist es nicht. Eventuell liest du dich mal in die Funktion des Editors ein. Wenn man nur rumproniert wird man da keinen Erfolg haben. Das ist ein Entwicklerwerkzeug und wenig komfortabel und intuitiv zu bedienen. Da musst du genau wissen was du tust, sonst quittiert dir das Ding es mit Fehlern und sonstigem Unfug.

• Das sagt der Blueprint Editor zu meinem erneuten Export.

Habe vorher nicht drauf geachtet, dass über "Successful build" ne Menge Fehler stehen.

Kann es dann vielleicht doch an der neuen Version von rwdecal liegen oder bin ich einfach zu blöd um funktionierende Decals erstellen zu können?

• Das sind nur Hinweise und nicht wirklich Fehler. Das sieht im Editor alles normal aus. Die Frag ist warum die Texturdatei wieder verschwindet. Erzeugt wird sie ohne Fehler. Das sagt das Log da aus.

• Bei diesem Durchgang habe ich auch AntiVir abgeschaltet, ich hab das Exportieren im Ordner beobachtet, da waren keine Datein die erst erstell und dann wieder gelöscht wurden.
    Ich sehe im Log aber auch keinen Hinweis auf irgendwelche TgPcDx Datein.

Würde sich vielleicht jemand dazu bereit erklären meine .kml Datei bei seiner rwdecal Version zu erstellen und mir diese zuzuschicken?

• Der Build Prozess der Textur etwas übersichtlicher:

- was ist zu tun:

Code
    Build ACE:

- wohin:

Code
    C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train  Simulator 2012  Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\aces\HanLet  0001 X1 Y1.ace 

C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3  Train Simulator 2012  Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\aces\HanLet  0001 X1 Y1.ace.cost

- womit und wie:

Code
    C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator  2012 Deluxe\ConvertToTG.exe -i 
    "C:\Program Files  (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012  Deluxe\Source\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\aces\HanLet  0001 X1 Y1.ace" -o 
    "C:\Program Files (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3  Train Simulator 2012  Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\aces\HanLet  0001 X1 Y1.ace" -target pc -forcecompress -costXML 
    "C:\Program Files  (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012  Deluxe\Assets\Morrigen\Hannover\Environment\Terrain\Decals\aces\HanLet  0001 X1 Y1.ace.cost" -r 
    "C:\Program Files  (x86)\RailSimulator.com\Railworks 3 Train Simulator 2012  Deluxe\Source\Morrigen\Hannover"

Der Erstellungsprozess läuft sauber ab. Warum die Datei letztlich nicht erscheint kann ich dir so nich sagen. Pack doch mal das 0001 aus dem Source Ordner mit der .ace und lad es hoch. Mal schauen ob es hier auch nicht geht.

• Ich werde Steam morgen mal wieder reaktivieren und dann mal RW3 checken lassen.

Habe eben noch in Programme(x86) eine einzelne Datei "RailSimulator.TgPcDx" gefunden, weiß jemand wo die jetzt wieder hin kommt?
    Ich weiß auch nicht was die außerhalb von RW sucht???

• Ja da sind deine Texturen gelandet. Da stimmt was mit dem Railworks Pfad nämlich nicht so ganz. Welche Installation von RW erzeugt bitte so einen Pfad? Der Punkt im Ordnernamen "Railsimulator.com" wird das Problem sein. Damit kommt wohl der Editor nicht zurecht. Der Installationspfad sieht mir so ein Bissel nach "gefundene Version" aus. Nix für ungut. Der geänderte Pfad macht auch noch andere Probleme wie wir hier schon öfter behandelt haben.

• Arg! Hatte nur vorne auf das C:\Programme geachtet und dann wie der Pfad am Ende war, dabei wäre das in der Mitte das entscheidende gewesen. X(

Ok Morrigen, solange du nicht erklären kannst wieso RW bei dir nicht im Steam Ordner installiert ist, bleibt hier erstmal dicht. Screenshot von deiner Steam Bibliothek an einen der Moderatoren wird das beheben.