Freeware selbst zusammenfassen ?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Leute,


    nach einer Neuinstallation ist mir aufgefallen, dass man ja seine ganzen downgeloadeten Freewarepackete alle wieder neu installieren muss.
    Zum anderem leidet die Übersichtlichkeit im Editior darunter, weil mal ja für jede Freeware einen eigenen (den vom Entwickler natürlich) Eintrag auf der rechten Seite im Objektgruppenfilter hat.


    Nun die eigentlich Frage ;)
    1. Kann man mehrere *.rwp und vielleicht auch *.rpk zu einem bla.rwp zusammenfassen und das Packet dann nur einmal wieder installieren zu müssen
    2. Das man diese Objekte dann rechts im Objektgruppenfilter nur unter einem Entwickler-Ordner hat ?


    Ich weiss nicht ob ihr versteht, was ich meine, aber ich glaube das ist doch eigentlich sinnvoll, oder ?


    Danke schon mal und einen schönen Abend


    Matthias

  • Wird dir nicht wirklich gelingen, da alle Dateiverlinkungen auf den spezifischen Assets-Ordner gerichtet sind.
    Zudem ist es wichtig, dass einzelen Add-ons erst freigeschalten werden müssen. Wären alle von Anfang an verfügbar, braucht dein System um so länger, um alle Blueprints zu laden und zudem werden schwächere Rechner völlig überlastet (je nachdem, wieviel installiert ist).
    Wie die Paywareersteller das machen, ist schon klug durchdacht und richtig. Zum Beispiel hätte ich mir gewünscht, das RS Italia dieses Verfahren auch angewendet hätte. Hier werden mit dem Klick jedoch alle Sachen freigeschalten, was vällig unnötig ist, wenn ich in einem Szenario nur die BR 185 verwende. Nachdem ich mir letzten s auch eine italienische Strecke heruntergeladen habe, ist megaviel neues Rollmaterial von RS Italia hinzugekommen und die Übersichtlichkeit im Editor, wenn ich eigentlich nur eine Lok von denen verwenden möchte, istganz schön zusammengebrochen. Ewig muss ich durch das andere Rollmaterial scrollen, was mich gar nicht interessiert.


    zu 1. -> Das funktioniert natürlich, wenn die vorher zu installierenten rwp's nicht geschützt waren. Dennoch werden diese dann auch weiterhin in die verschiedenen Assets-Unterordner einsortiert.


    Fazit: Es ist okay so, wie es ist. Hat alles seinen Sinn und seine Funktion. :)

  • Naja das bei Railworks alles seinen Sinn hat, möchte ich in letzter Zeit bezweifeln.... ;)
    aber ich weiss natürlich was du meinst und das der gesamte Content dann komplett geladen werden muss, ist einleuchtend und natürlich nicht erwünscht.


    Vielen Dank für eine Antwort
    Grüße