Wer kennt sich mit "Schiff Simulator Extremes" aus?

  • Hallo


    Gibts hier auch jemanden, der sich zufällig mit "Schiff Simulator Extremes" auskennt?
    Habe mir das kürzlich mal geholt und komme irgendwie mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht.


    Ich würde gern die Throttle-Einheit des X45 zum Steuern von Motor und Ruder benutzen. Ich kann es auch zuweisen, aber irgendwie macht die Steuerung was es will.
    Zunächst mal, wenn ich bei "Motor 1+2 erhöhen" den Hebe, nach vorne Schiebe beim Zuweisen, dann ist es im Spiel genau umgekehrt.


    Ferner habe ich Das Ruder auf die Dreh-Pontiometer gelegt. Ich wollte, das es sich wie ein echtes Ruder steuern lässt. Aber auch dies funktioniert nicht. Ich kann die Richtung damit nur "Regeln". Also muß immer auf den "Negativen Punkt" drehen, damit es bis Null zurückgeht.


    Habs dann einfach mal auf die "Gieren-Tasten" gelegt. Damit klappte das Steuern besser und plötzlich mitten im Spiel kann ich mit den "Gieren-Tasten" dann doch das Ruder "in Echtzeit" steuern (also lasse ich die Tasten los, geht das Ruder in die Mittelposition zurück). Ein paar Minuten später wieder nicht.
    Ähnlich geht es mir mit der Motorensteuerung. Ich gebe zu, das ich als letztes die Hamburger-Fähre (aus dem DLC) gesteuert habe, die vermutlich zwei unabhängige Hebel für beide Schrauben hat...
    Hier gibts es mal einen Rückwärtsgang und dann wieder nicht. Also die Steuerung scheint sich während des Spiels öfters mal umzuschalten..


    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen, was man bei der Steuerungszuweisung beachten muß?


    Vielen Dank


    Gruß
    Andreas

  • Problem mittlerweile gelöst.


    Es lag an der "Foto-Taste" von Steam. Immer wenn ich ein Bild machen wollte habe ich auf F12 gedrückt - wie das bei Steam halt so ist.. Und auf der selben Taste wurde die Steuerung von Digital auf Analog umgeschaltet.. Wasn Spaß *shau*