Für meinen Opa Briefpapier von der Bahn machen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Huhu!

Mein Opa war früher Schaffner, er ist seid 25 Jahren in Rente, daran könnt ihr auch schätzen wie alt er ist. Mein Opa war mir schon immer wichtig, er hat so viel für mich gemacht!
    Mittlerweile ist er recht pflegebedürftig, vom Kopf her ist er aber noch voll da und er schreibt viel, das ist wohl jetzt sein Ventil weil er sonst nicht mehr so viel tun kann.
    Ich möchte ihm schönes Briefpapier machen, sprich professionelles schönes Briefpapier mit vielen Bildern seiner geliebten Bahn in allen Varianten. Ich hab nur das Problem dass mir keiner nur jeweils ein Bild abziehen will sondern ich nur jeweils z.B. 100 mal dieses Bild und 100 mal jenes Bild gedruckt bekomme.
    An meinem eigenen Drucker ist das Mist mit dem Briefpapier, das schaut einfach nicht wirklich toll aus. Jetzt weiß ich grade auch nicht weiter. Im Copyshop ham se auch die Arme hochgerissen so nach dem Motto das wird aber teure, na hallo...

Naja, aufgeben will ich nicht und Bahnfreunde wissen evtl. mehr, gibts sowas denn nicht fertig zu kaufen solches Briefpapier? SAgt mal?

:thumbup: Bis dann

Sammi *tuftuf*

• Hey,

hast du schon mal geguckt unter Briefpapier drucken Einzelpreis oder irgendsowas? Oder Briefpapier 10 Stück!

mein Opa hat biosher immer nur Wein oder Pralinen bekommen, oder Bilder von seinen Enkeln und so was!

Ich glaube schon dass das eben je mehr man macht um so billiger ist. Aber die Idee mit dem Briefpapier ist wirklich ganz rührend! Muss ich mir mal vormerken!

Vielleicht magst du mal in meiner Online Druckerei gucken, weiß zwar nicht wie die Preise sind aber Briefpapier kann man machen lassen!

Viel Erfolg!

Gleis1 *teetrink* *tuftuf*

• Du kannst das doch sicher in einem Copyshop machen lassen. Die haben eigentlich immer sehr gute Geräte. Da kann man auch gutes Papier finden.

Alles Gute für deinen Opa und dich!

Viele Grüße

• Es gibt da eine Menge Briefpapier mit Eisenbahnmotiv im Internet zu kaufen aber das ist alles von Leuten gemacht die nicht wirklich wissen wie ein Zug aussieht. Ich denke, es muß ja nicht unbedingt in Farbe sein, oder? Mehr so in der Art eines Wasserzeichens und da ist dann doch der Copyshop das Mittel der Wahl - sofern du in einer Stadt mit einer Hochschule wohnst, vermutlich sind nur dort die Preise annehmbar.

Am Billigsten wird's vermutlich wenn du dein Layout auf dem Laserdrucker 100x ausdruckst.
    Zum Beispiel kopierst du dir aus Wikipedia eine Lok, die Dateien sind frei verwendbar, das Bild sollt etwa das Format DIN A4 aufweisen. Dann ziehst du mit IrfanView oder einer andern Software die Helligkeit so hoch daß das Bild nur noch schwach erkennbar ist und das druckst du dann aus und sagst dem Druckertreiber er möge das Bild auf Seitengröße vergrößern oder verkleinern - je nachdem. Ich hoffe, du hast einen Laserdrucker zur Verfügung, ein guter Copyshop kann das aber auch von USB-Stick machen.