Train Simulator öffnet sich nicht.

  • Hallo Leute vom Rail Sim Forum,


    seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Train Simulator. Sowohl bei der 64Bit Version als auch bei der 32Bit Version startet sich der Train Simulator nicht. Wobei es bei den verschiedenen Versionen unterschiedliche Fehler gibt. Bei der 32Bit Version erscheint erst mal das Bild vom Train Simulator 2019. Während des Starts, taucht plötzlich eine Anwendungsfehlermeldung mit dem Code 0xc000007b auf. Wenn ich auf ,,ok“ drücke, um die Anwendung zu schließen, schließt sich der Train Simulator jedoch nicht, und der Computer hängt sich auf. Die einzige Lösung ist dann nur noch, das Windows Symbol auf der Tastatur zu drücken und einen Neustart, eine Abmeldung durchzuführen oder den Computer einfach runterzufahren.


    Wenn ich die 64Bit Version starten möchte, erscheint in Steam, neben dem Train Simulator Symbol,
    kurz der Satz ,,Wird ausgeführt“, und dann für eine halbe Sekunde ,,Synkronisation läft“. Danach ist wieder alles so wie vorher. Na gut, man muss positiv denken, wenigsten gab es keinen Computerabsturz. ;)


    Mittlerweile bin ich total verzweifelt wegen des Problems. Ich habe schon in sämtlichen Foren nachgelesen und sämtliche Sachen ausprobiert, doch NICHTS hat geholfen. Ihr seid nun meine letzte Hoffnung, beim Lösen des Problems.


    Das habe ich schon alles ausprobiert:


    - Spiel komplett neu installiert.
    - DirectX installiert
    - .Net Framework installiert
    - AIO Runtimes installiert
    - Steam und Train Simulator als Administrator ausgeführt.
    - Kompatiblität gecheckt
    - Spiel überprüft(mit Steam)
    - scannow durchgeführt
    - Steam Overlay ausgeschaltet
    - Direct Play aktiviert
    - Bildschirmformat gewechselt
    - anderen Monitor angeschlossen


    All das hat mich nicht weiter gebracht. Auf dem PC von meinem Vater hingegen, funktionieren 32Bit Version wie auch 64Bit Version.


    Wenn irgendjemand eine Lösung für dieses Problem hat,würde ich mich über eine Antwort freuen.


    MFG
    Affus 007


    Leistungsmerkmale meines Computers:
    Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 1050 Ti


    Prozessor:Intel Core i5 mit 3,4 GHz
    x64-basierter Prozessor


    Arbeitsspeicher:8GB


    Betriebssystem:Windows 10 pro
    64-Bit-Betriebssystem

  • Vielen Dank, es funktioniert. 64Bit Version wie auch 32Bit Version funktionieren beide.
    Das hätte ich mir im Traum nicht erhofft, dass direkt die erste Antwort im Forum zum Erfolg führt. :D