C:\Windows\eksplorasi.exe Fehlermeldung

  • Hey ho


    Ich bekomme bei jedem Systemstart diese Fehlermeldung



    Ich habe schon danach gegoogelt aber Google hat mir nur englische Seiten angezeigt.


    Ich denke das es ein Virus ist. Vielleicht hatte schonmal jemand das Problem ?


    Ein VirusCheck habe ich auch schon durchlaufen lassen aber die Fehlermeldung blieb. Für Hilfe wäre ich dankbar.



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Desrupter


    versuch mal folgendes:
    such mal über "regedit" diese so zu finden:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell). die eksplorasi.exe wird vom betriebssystem nicht benötigt.


    oder schau mal im abgesicherten modus im autostart welches programm diese exe hat und lösche es daraus!


    nachtrag:


    viren und andere schädliche Dateien können sich als eksplorasi.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. werden meist über e-mail verbreitet...


    mfg roteroktober