Train Simulator oder TSW

  • Also wenn man sich denn TrainSimulator kauft, sollte man aufjeden Fall mal bei GBE reinschauen *dhoch*


    Beim TS gibts halt ein vielseitiges Angebot von Strecken und Zügen, dass es beim TSW noch nicht gibt.


    Ich sage daher klar TS2019 :love: mit guten Addons von GBE usw. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von RE 59372 ()

  • Doch, hast du.

    Nicht bei den Anforderungen, die ich persönlich an "Hochwertigen Addons" habe.
    Diese pertsönlichen Anforderungen erreicht GBE leider nicht.


    mit guten Addons von GBE

    Wenn man auf MSTS-Grafik steht..............
    Klar, der große Vorteil der GBE-Produkte: RAM Sparend *haumichweg*
    Guter Sarkasmus, @RE 59372

  • allso ich muss sagen ich finde beide spiele schön mit ihren ganz speziellen vorzügen


    Ts: wegen der Strecken vielfalt und auch wegen des massig vorhandenen rollmatrials wo man sich mit güterzügen auch mal über lange strecken austoben kann und dann auch mehr zu beachten hatt signaltechnisch, da die szenarien doch anspruchsvoller sind (und es gibt Dampfloks, was tatsächlich alls ichs mir geholt hab der einzige grund war für mich, aber spielstunde um spielstunde hatt mich auch der rest in seinen bann gezogen :thumbsup: )


    TSW: Grafik, klar. Aber auch das freie herumlaufen und die vielen bedienbaren elemente im Zug wo so ermöglichen einen betriebsablauf relitäts getreu nachzustellen, vor allem durch den Fahrplanmodus. Alleine das aufrüsten und bereitstellen von nem Zug macht schon Spass und ich finde durch die besser plazierte kamera wo mehr vom cockpit zu sehen ist lässt sich der zug auch super mit der maus bedienen über die entsprechenden Hebel und knöpfe. Rangieren ist auch ein pluspunkt, definitiv da du wirklich raus gehst zum ankuppeln, da fehlt nurnoch ne fernsteuerung wo dir um den hals hängst um tatsächlich am letzten waggon hängend den zug bedienen zu können, joa


    Dem entgegen steht natürlich die zwar hübsche aber leblose spielwelt wo dem ganzen Flair an bischen schadet, aber am ende musst du wissen was dir wichtig ist