Scenario.bin fehler

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Ihr lieben.
    Vor kurzem habe ich TS2018 gekauft und installiert.
    Zusätzlich: Mittenwaldbahn, Köln-Düsseldorf, Konstanz-Villingen, Wutachtalbahn und das BR232 Loco Addon.

Einige Strecken kann ich nicht starten, es kommt nach dem Laden der Strecke der Fehler: ´Datei konnte nicht geladen werden: Scenario.bin´.
    Dies ist mir bisher bei 2 Strecken aufgefallen, eine davon ist ´ICE3 Stopping ICE -CS´.
    Andere Strecken, auch im gleichem Szenario, mit gleiem Zug, laufen ohne probleme.

Meine Aktionen bisher:
    Cache geleert
    Neuinstallation
    In Steam: Dateien auf Fehler überprüft

Steam erkennt 8 Dateien als Fehlerhaft. -2. Prüfung ok.
    Starte ich den TS und beende ich ihn gleich wieder (OHNE eine Strecke zu laden), erkennt Steam wieder 8 fehlerhafte Dateien - 2. Prüfung ist wieder I.o.
    Dabei ist es egal ob der Virenscanner an ist oder nicht.

Mein System:
    ASUS P8P67 Deluxe LGA 1155
    INTEL Core i7 2600 4x 3.40 GHz 8MB
    30Gb RAM
    Vega 64 Grafikkarte

vielen dank schon mal für eure Hilfe!

• AMD Grafikkarte? Ist nicht ganz so problemlos.
    Mit Nvidia kommt der ts besser aus, schaut man sich hier mal um und aus eigener Erfahrung.

Zu dem Thema :
    Wenn du bei Szenario start diese Meldung bekommst, kannst du Strg&Q drücken, dann Nein und schon kannst du los fahren.

Der Hinweis deutet auf einen Fehler im Szenario hin.

Praktisch und ein großer Wunsch aller hier im Forum, bitte ganz Konkret ein Szenario als Beispiel mit Namen bzw Bezeichnung nennen.

Ich persönlich würde dann genau dieses Szenario mal testen, ob der Fehler generell ist, oder nur bei dir ist, aber raten, wo genau es wann auftritt, ist nicht so toll.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• ´ICE3 Stopping ICE -CS´ Köln-Düsseldorf.

Sorry, mein Fehler. Habe es überlesen.
    War noch unterwegs.

Besagte Strecke (Düsseldorf-Köln) ist laut großer Meinung hier im Forum eine der schlechtesten Strecken überhaupt,
    außerdem ist diese auch schon in die Jahre gekommen und wurde nie überarbeitet

Daher habe ich selbst diese nicht installiert.

Hast du diesen Fehler auch in einen der "Aktuellen", auf jeden fall besseren Strecken wie Mittenwald oder K-V?
    Wenn ja, nenne uns da mal ein Szenario, wo das auftritt.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Danke für den Tip: Strg+Q! -Bin eben die Strecke gefahren, funktioniert.

K-V /Karriere hab ich kurz angetestet: alle Strecken i.o.
    Mittenwald auch einige kurz angetestet und ok.

Solange ich das Problem so einfach umgehen kann (Strg+Q) ist ja alles in Ordnung.

Wenn ich eine Strecke in neueren Scenarys mit dem Problem finde, schreib ich es hier rein!

Danke nochmal -und gute Nacht!