railworks 2010 statt ms train simulator

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

Ist railworks 2010 so ähnlich wie ms train simulator. Suche als Rentner nur die Möglichkeit Züge zu fahren und zu rangieren auf fertigen Strecken. Also keine Strecken selber erstellen. Ich habe gelesen ich muss mich irgend wo anmelden(kauf durch runter Laden oder CD ), nur bei der Installation, oder bei jeden Spiel ?

PS: Deutsche Seite zum runter Laden, kann kein englisch!

Gruß dete II

• Hallo, also wenns nur ums Fahren geht dann ist Railworks sicher keine schlechte Wahl. Rollmaterial gibt es aber beim Microsoft TrainSimulator mehr, aber für Railworks wird sehr viel entwickelt.
    Zur Info: Railworks hatte bisher schon viele Entwicklerversionen und auch schon viele Namen, aber alles ist gleich, den es wird automatisch beim Spielstart auf die neueste Version aktualisiert.
    Railworks benützt als "Kopierschutz" und zum Update die Plattform "Steam". Das Programm Steam ist kostenlos und lässt sich ganz schnell installieren. Über Steam kann man dann Spiele online einkaufen oder man kauft sich die DVD-Version z.B. bei MedieMarkt oder über Amazon etc. Das Spiel selber kann man dann auch offline spielen, daher es ist keine aktive Internetverbindung nötig. Es muss jedoch beim erstenmal online aktivert werden und ab und zu sollte man vom offline in den online-Modus wechseln, damit man die neuesten Updates aufgespielt bekommt.

Ganz wichtig: kauf auf jedenfall eine neue Software. Keine Gebrauchtware. Da gibts oft Probleme mit der Aktivierung bei Steam.

Und Achtung: Den Vorgänger von Railworks 2 darfst du auf gar keinen Fall kaufen. Dieser heißt "Rail Simulator", ist bereits mehere Jahre alt und lässt sich NICHT auf den neuesten Stand aktualisieren! Also Finger weg davon.

Auf Amazon z.B. werden zwei Versionen von Railworks angeboten. Einmal "Train Simulator - Railworks 2" und "Train Simulator - Railworks 2010" Die letzere Version ist älter, lässt sich aber auf die neueste Version aktualiseren und ist obendrein noch um 5 Euro billiger als erstgenannte.

• Guten Morgen

Ich danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Habe trainworks 10 bei Amazon bestellt. Wenn die Installation nicht klappt, gibt es ja dieses Forum :D

Gruß dete II