Pfeif- und Haltetafeln (DR/DB)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!
    Ich werde nachher ein Set aus 33 Haltetafeln hochladen. Es gibt sie in folgenden Varianten:

Ne 5 / So 8 einfach:
    Halbzug, Vollzug, Kurzzug, 250m, 200m, 180m, 150m, 100m, 70m, 50m. 32x, 28x, 24x, 20x, 16x, ohne Längenangabe

Ne 5 / So 8 links:
    Halbzug, Vollzug, Kurzzug, 250m, 180m, 150m, 100m, ohne Längenangabe

Ne 5 / So 8 rechts:
    Halbzug, Vollzug, Kurzzug, 250m, 180m, 150m, 100m, 50m, ohne Längenangabe

Ne 6 Haltepunkttafel (Haltepunkt ist zu erwarten)

Das Original-H als Pate steht übrigens im Bhf Krippen Richtung Schöna.

9 Mal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

• Frage!!
    Gibt es einen Unterschied zwischen den schwarzen Tafeln mit dem weißen H
    und den weißen Tafeln mit dem schwarzem H drauf?

z.B. das die eienen auf Hauptstrecken stehen und die anderen auf Nebenstrecken oder so.

Danke für die Antwort.

• Hallo,
    also es ist wohl so, dass es egal ist, ob nun ein weißes oder ein schwarzes Schild. Das hat nur was mit der besseren Sichtbarkeit zu tun, wie ich gelesen habe. Dabei gabs bei der DR (keine Gewähr!) nur schwarze Tafeln, bei der DB schwarze und weiße. Heutzutage soll es wohl auch so sein, dass als Zusatzangabe nicht mehr "Vollzug", "Reisezug", "32x" etc auf den Tafeln stehen darf, sondern nur noch eine metrische Längenangabe.

• Hallo!
    Ich lade gleich vier Pf1/Pf2-Tafeln,eine Lf5-Tafel und eine So5-Tafel hoch. Ich hätte ja gerne schon das geschwindigkeitsanzeigende Lf4-Signal (das dreieckige) dazugepackt, aber leider zeigt es noch nicht die Zahlen an, die es soll.

2 Mal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

• Ja, ein Schwung kommt noch zusammen mit den Geschwindigkeitstafeln. Aber die muss ich erstmal zum laufen bekommen.