Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin!


    Frage an die Spezialisten hier, kann man die Schaltreihenfolge der Spitzen-/Schlußlichter ändern?
    Und kann man z. B. bei einer Rangierlok (Köf/294) das Spitzenlicht ändern so das die Lok mit Rangierlicht (ein weißes Licht) fahren kann??


    Ich hatte schonmal in der .bin datei geschaut hab aber nix dazu gefunden oder ich hab es übersehen?


    Gruß


    Thomas

  • Stellwerker


    nein du hast da nix übersehen und ist auch an "fertigen" RW Modelle nicht änderbar. Da das Licht im RW nur durch die Namensgebung der jeweiligen Parts funktioniert, muss das ganze am 3D-Modell vom Autor geändert werden.


    mfg

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Moin!


    Danke für deine Antwort!
    Das ist Schade, hatte meine 112 133-4 die es von GR mal für den RS gab eingefügt.
    Die BR112-011-2.bin Datei kopiert und für die 112-133 angepasst. Danach hatte die Lok auch die "RW PZB" und als Lz funktionierte auch das Spitzen- und Schlußlicht.
    Sobald aber die Waggons angehängt werden funktioniert das Licht garnicht mehr bzw in Fahrtrichtung Schlußlicht und zwischen Lok und Waggon das Spitzenlicht.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen das die Licht.ban Datei was damit zutun hätte aber die kann ich nicht öffnen bzw man sieht nur komische Symbole.


    Gruß


    Thomas

  • Stellwerker


    und da hast du schon das nächste Problem, du versuchst gerade zwei verschiedene Dinge gleichzeitig. Wie ich schon schrieb, ist im RW das "Licht" eine Sache der Namensgebung, Sprich das Part mit der Lichttextur is immer an der gleichen Position, nur wird es erst Sichbar nach Tastendruck.


    Im RS war das Licht eine extra Animation, daher auch die Animationsdatei "Licht.ban" und da weiß ich nicht, inwiefern der RW das noch verarbeitet. Aber dass das Licht an deinen geänderten Modellen jetzt "Spinnt", könnte aber auch daran liegen, das da irgendwelche Verweise zum Licht fehlen, oder die Animationen anderst Aufgerufen werden.


    mfg

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling