Hab gerade eine schöne alternatige zu Google Earth gefunden.
Auch Microsoft hat einen eigenen Kartendienst online wie Google Earth. Den Vorteil, den ich hier sehe sind die besseren Karten. Vor allem hier in Österreich sind die Karten von Google teilweise recht "bescheiden". Da hat Microsoft viel besseres aufgelöstest Material. Eine Funktion, die mir auch gefällt in Microsoft Maps ist das sogenannte "angled view". Dies ist eben keine Vogelperspektive sondern eben eine Schrägeansicht von oben.
Jetzt mag einer sagen, das gibts doch auch bei Google Earth. Ja, nur ist bei Bing Maps auch das Foto eine reale schräge Aufnahme von oben. Da kann ich mir vorstellen, dass diese Funktion vielen beim Bau von Strecken helfen könnte, die nie an den realen Plätzen waren. Da lässt sich einfach richtig gut ansehen, wie ein Gebäude aussieht.
Ich hab auch mal eine email an die Entwickler von RWdecal geschickt. Vielleicht können die ihr Programm mit einer Option für Bing Maps erweitern.
Bsp. für angled view vom Wiener Westbahnhof. Die Weicheverläufe sind auch sehr gut sichtbar. Bei diesem Bsp. war die maximale Zoomstufe noch nicht erreicht.