QD Erstellen (Ich habe da nen Fehler gemacht) Es erschien nicht im QD nach fertigstellung.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe mit hilfe des wikis versucht, mir ein QD zu erstellen.
    Ich fange gerade mit dem Editor an, war bisher nur Fahrer.

Es soll ein QD ohne KI sein, nur, um mal die gesamte Strecke (Geislinger) abfahren zu können.
    Das mitgelieferte ist fehlerhaft.

Bin im TS-Menü auf Erstellen, Strecke gewählt, neues Szenario erstellen.
    Frage1: Was wähle ich aus
    -Szenario für das Freie erkunden
    -Standardszenario
    -Szenario mit Fahrplan
    -Karriere-Szenario
    *achtung* Ich möchte nur von A nach B fahren.

So, das war Frage 1, bin schon etwas weiter.

War im Editor, habe mir den Marker -Player Spawn-Point in Stuttgart gesetzt, habe nach einigen wilden klicken auch geschafft, Das Dialogfeld zu öffnen, und den Startpunkt einzutragen,
    sowie die art der Strecke (Oberleitung) auszuwählen.
    Auch der Schritt Wegpunkte hinzufügen hat geklappt, habe auf die weichenstellungen geachtet, usw, bin die gesamte Strecke ab, bis zum ziel,
    habe jeden Bahnhof gewählt, und weichen evt umgestellt, damit das richtige Gleis abgefahren wird.

So, am ende habe ich das ganze mit F2 gespeichert.

Nun wollte ich eigentlich los fahren, aber, es wird mir im QD NICHT angezeigt.

Gehe ich wieder auf Erstellen, erscheint es aber im Bereich "Freies Spiel".
    Wenn ich es dann bearbeiten will, ist es komplett vorhanden, inkl aller "VIA" stationen, sobald ich den marker geklickt habe.

Im feld "Freies Spiel" ist es ebenfalls vorhanden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und das ich mein Problem deutlich geschrieben habe.

Ach ja, cache geleert, und neu gestartet habe ich, brachte nichts.

Vielen Dank

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Zu deiner 1. Frage.

Du musst "Schnelles-Spiel-Szenario" auswählen. Einfach herunter scrollen...

Ich kann dir dieses Video empfehlen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das englisch kann man gut verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von FWA401 ()

• *dumm* Der Rechte davon bin ich *dumm*
    Vielen Dank, @TrainSimTutorials.

Das video schaue ich mir mal an, aber ich denke mal, es ist im wiki ausführlich erklärt.

Und wenn man es erst einmal geschafft hat, den Marker so zu treffen, das das dialogfeld offen ist, kann es losgehen.

VIELEN DANK.

Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Smilies sind keine Rudeltiere!