Skurriler Fall von Tracks.bin Problem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Community,
    Mein Fall der Tracks.bin ist Akte-X verdächtig.
    Ich wollte an meiner Strecke weiterbauen. So, hat geladen, und die Gleise weg, alle. Für gewöhnlich hat man da einfach Pech. Würde ich auch so hinnehmen.
    Aber kein Problem. Mir fiel ein, ich habe ja ein frisches Backup der Strecke (zufälliger Weise). Sicherheitshalber habe ich die alte Version noch abgespeichert und habe sie dann gelöscht. Anschließend habe ich das Backup eingefügt.
    Und dass ist das Problem. Das Backup ist eine Version, wo es die Track.bin noch gibt / gab, bwz wo die Gleise alle noch geladen werden konnten. Jedoch wurden die Gleise auch nicht geladen. Sie waren auch nicht da.
    Ich fand das verdächtig und habe im Ordner der eben noch gesicherten nachgeschaut, und sehe da: DIE TRACKS.BIN IST JA NOCH DA. Bei beiden!
    So, ich habe sie in die "serz.exe" gezogen, und habe mir die Daten angesehen. Sie können nicht fehlerhaft sein, da beide Tracks.bin der Routen Identisch sind. (Gleich groß, bestimmte Zeile; selber Inhalt, usw.)

Das Problem ist glaub ich verständlich.
    Nun ist meine Frage: Wisst ihr eventuell, was da los ist?
    Gibt es ein Weg um das Problem zu lösen?
    Hattet ihr auch schon mal sowas?
    Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Gerhard RW

• @AbsolutesChaoz

Das Backup ist eine Version, wo es die Track.bin noch gibt / gab, bwz wo die Gleise alle noch geladen werden konnten.

Das Backup ist der gesamte Ordner der Strecke. Da damals mit ihr noch alles ging, sollte es das immer noch machen. Naja, sollte.
    Bzw andere Frage: Wie genau kann den die "Track Tiles" unsynchron werden. Weil an dem Backup nicht angerührt wurde seit ihrer Sicherung. Eigentlich müsste es doch ohne Problem funktionieren?

Einmal editiert, zuletzt von GerhardRW ()

• Von der Strecke alles löschen, anschließend Backup einspielen um sicher zu sein das man einen funktionsfähigen Stand hat.
    Sind die Gleise in der 2D Ansicht weg, dann ist die Tracks.bin kaputt. Sind die Gleise in der 2D Karte alle da, dann sind deine Assets mit den Gleisen kaputt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• @AbsolutesChaoz
    Nun, ich kann nicht genau erklären, was wieso warum Probleme gemacht hat.
    Ich bekomme die Gleise zwar wieder, aber nur zu 98%. Da ist ein kleiner Bereich, der immer noch weg ist. (Nichts gravierendes)
    Ein bisschen ist es auch meine Schuld, da ich versehentlich die falsche Route ersetzt habe (ES gab zwei Backup-Strecken.)
    Tatsächlich war die Tracks.bin kaputt. Jedoch habe ich dann einfach die alte Track.bin und Track Tiles ersetzt und voilà, da ham'as.
    Dennoch danke für deine Hilfe. *dhoch*

Einmal editiert, zuletzt von GerhardRW ()