Zug stoppt plötzlich

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo
    Mein Problem ist wohl etwas peinlich. Aber ich bin auch erst seit kurzen "Lokführer" ;)

Und zwar bin ich im Karriere-Modus die Seebergbahn-Strecke gefahren. Dort fährt man eine DB BR 151.
    Ich fahre los, halte mich an die Geschwindikeitbegrenzung, halte an den Bahnsteigen usw. Doch irgendwann wird plötzlich die Notbremse reingeschmissen. Ohne das ich einen mir bewussten Fehler begangen habe. Ich muß dann auf dieses Ausrufezeichen klicken und dann kann ich die Bremse wieder entriegeln und weiterfahren.

In der Endbeschreibung steht dann "Notauslösung wegen Bedienfehler" oder so..

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht habe, bzw. ob ich irgendwas vergessen habe? Wie gesagt, Rotes Signal oder zu Hohe Geschwindigkeit ist es nicht..

Für euch alten Hasen sicher eine müde belächelte Kleinigkeit. Mit anderen Zügen hatte ich das übrigens noch nicht..

Vielen Dank

Gruß
    Andreas

• Hallo Andi,

tja, da muss wohl fast jeder mal durch, das "Problem" gibt es bei einigen, aber nicht bei allen Loks. Ich zum Beispiel verzweifelte anfangs an dem Flying-Scotsman-Addon, aber es muss nur was bestimmtes beachtet werden, klick mal hier.

Gruß Trainrobber

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Moin,
    da bist du wohl die PZB Falle getappt, die hat bei der BR151 nämlich leider keine akustische Warnung sondern nur ein kleines gelbes Lämpchen im Führerstand. Ging mir aber vorhin auch so, am ersten "gelben" Signal im Szenario vorbei und plötzlich Stopp. Einfach angewöhnen an jedem Signal an dem du vorbei fährst möglichst schnell Q drücken, bzw mit dem Fisher Price F4 Fahrstand auf das ! Symbol (das sollte da auch anfangen zu blinken).
    Gruß
    Zaunpfahl