Moin moin,
mein Dxtbmp macht jetzt nur 2048er texturen. Zuerst hab ich eine 4096x4096 großes .dds in 24bit bmp und den Alphakanal zerlegt, das .bmp in gimp umgemalt, gespeichert als .bmp (war da noch 4096x4096), und sobald ich das wieder ins Dxtbmp lade wird auf 2048 scaliert. Jetzt hab ich durch google erfahren, daß man das unbemalte bild direkt in den editor laden soll (send to editor), dort bearbeiten und dann zurück mit mit "reload after edit" in Dxtbmp. Dann würde das format beibehalten. Jetzt hab ich das Bild aber in gimp schon fertig und muß nur noch mit Dxtbmp den Alphakanal hinzufügen. Außerdem läd die Funktion "Send to editor" das Bild ins Windows Paint und nicht in gimp
Gibts für mich jetzt noch ne andere Möglichkeit, dem fertigen Bild den Alphakanal wieder unterzujubeln? Oder kann das evtl jemand von euch in PS mal abdrücken?
MfG Picnic