0-4-0ST Saddle Tank Locomotive (Neues) Problem

  • Hallo,
    ich möchte bald eine Fantasie Strecke (alt, historisch) aufbauen und auch aus diesem Grund hab ich mir diese erste Loco runtergeladen. Ich habe schon lange auf Experte Gestellt und ich hab keine Probleme mit der Steuerung (Diesel, Elektro) nur leider erreicht die Lock nur 3 MPH obwohl 15/30 MPH drin sind... 100%, Richtung 100%, Bremse 0% ... kein Berg. Mache ich irgendetwas falsch? Gleiches Problem habe ich auch bei einer großen englischen Lock, beides in der Hedborough North Route.
    Danke im Vorraus


    Neues Problem siehe letzten Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Marley () aus folgendem Grund: Neues Problem

  • Du musst die "Richtung" von 100% langsam auf vieleicht 15-20% zurücknehmen. Bei einer Dampflok wird mit der "Richtung" der Füllgrad justiert. Mit zu hoher Dampfeinströmung (100%) wirkt der im Zylinder vorhandene Dampf als Bremse! Ich kenne die Lok nicht, aber normalerweise fährt man eine Dampflok mit 75-80% Füllgrad und mit langsamer Bewegung des Regulators (das Gaspedal der Dampflok) richtung auf bis zur max. Öffnung an. Dabei nimmt man den Füllgrad langsam auf das min (kann bei schweren Zügen oder Steigung auch höher als die 15-20% sein) zurück, aber nur so lange die Lok weiter gut beschleunigt. Bei Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit nimmt man den Regulator soweit zurück um die Geschwindigkeit zu halten. Wenn bei Regulator 100% die Geschwindigkeit trotzdem abfällt, dann Füllgrad erhöhen.


    Gruß


    Alf

  • danke jetzt läufts
    jetzt aber ein neues problem... Ich wollte anfangen miene Strecke zu bauen und finde einfach z.b die Class 66 , 390 oder halt die Saddle Tank Loco einfach nicht. Habe auf Hedborough North Route gestellt am Anfang.. nun wähle ich das Gleis Bath Wald alt aus und als Streckenprofil Hagen-Siegen Hauptstrecke... schön Gleise legen und dann find ich einfach die Loks nicht , was habe ich flasch gemacht?

  • du musst erst alles freischalten im Editor..wenn Du eine neue Strecke anlegst ist erstmal alles nur da was der RW normal zu bieten hat.Im Szenario auf den blauen Würfel drücken so das sich rechts noch ein Fenster öffnet wo Du dann alles freischalten kannst. Am einfachsten geht es mit RW-Tools.