Hallo,
ich habe mir zwischenzeitlich mal eine Probierversion von 3ds-max besorgt und mir ein paar Tutorials zum UVW-Unwrappen durchgelesen und durchgearbeitet. Alle Tutorials beschränkten sich dabei auf einfache Gebäude.
Jetzt habe ich mal meine Triebwagen von der Seite geunwrapped und heraus kam das hier (1024x1024) (orange Fläche soll schon der "Lack" sein)
Da stellt sich mir gleich die Frage, wie denn aus sowas mal eine richtig scharfe Textur werden soll? Da wird doch auf 20m Wagenlänge alles hochskaliert, bis sämtliche Details völlig verwischen, oder?
Wie sollte man überhaupt dieses UVW-Unwrap machen? Jede Seitenansicht als Extratextur oder doch mit allem drauf als "Explosionszeichnung"? Irgendwie erschließt sich mir das ganz grade überhaupt nicht.
P.S.: Wo findet man zur Zeit die Kuju-Plugins? Auf der RS.com-Seite ja irgendwie nicht mehr.