Soundprobleme mit 2 Triebfahrzeugen

  • Hallo,


    bei mir spinnt der Sound beim Desiro von RSSLO und den 628.2 von Railtraction ab und zu herum. Zum Beispiel beim Desiro ist der Motor im Führerstand so laut, wie außerhalb des Führerstands. Mit dem Soundupdate von dieser Seite, ist dann zwar alles toll, dafür ist der Motor dann außen, wenn der Desiro steht, nicht zu hören.
    Beim BR628.2 ist der Motor im Führerstand so laut, wie außerhalb, egal ob er steht oder fährt. Liegt das an den beiden Triebfahrzeugen oder spinnt doch der TS etwas herum? Ich hoffe mir kann da jemand einen Rat geben, wie man das Problem lösen könnte.

  • @Nadania Hast du in den Einstellungen EFX aktiviert? Das wäre jetzt das Einzige was mir dazu einfallen würde. Wenn das nämlich aus ist, kann zum einen das passieren, was du beschrieben hast und außerdem hört man im Tunnel keinen Halleffekt. Ist aber auch irgendwie seltsam, dass es nur bei diesen Triebfahrzeugen so ist.

  • Ich danke dir wie verrückt. EFX war deaktiviert. Jetzt ist der Sound bei beiden Triebfahrzeugen so, wie es sein soll.


    Danke nochmal für den Tipp. :)