Werte Freunde des gepflegten TS, ich habe in einem Szenario die Lok in RWTools gewechselt (von vR BR 112 auf HRQ Taurus). Als ich die Aufgabe spielen wollte, tauchte die BR 112 aber wieder auf. Die Merkwürdigkeit: ich habe das im Editor überprüft und siehe da, der Taurus stand auf der Strecke in Berlin-Gesundbrunnen, bereit zur Abfahrt. Nachdem ich wieder in das Spiel gegangen bin - wie von Zauberhand - stand die BR 112 auf dem Gleis. Ähnliches hatte ich einmal bei einer Aufgabe von GBE. Im vorliegenden Fall war es eine aktuelle Freeware-Aufgabe. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? Viele Grüße und Danke für Eure Ideen - für die ich immer dankbar bin, denn TS funktioniert nur "learning by doing" unter Mithilfe der Community.
Merkwürdigkeiten beim Lokwechsel
-
-
Ich würde jetzt einfach mal ganz frech behaupten, dass es sich um meine Aufgabe handelt. Bei der Aufgabe ist die 112 bereits aufgerüstet, d.h. der Rolling Start ist aktiv. Um die Lok tauschen zu können würde ich dir vorschlagen, dass du das im Editor machst. Wenn du den Editor startest, musst du im rechts erscheinenden Flyout den Haken bei den zwei Geschwindigkeitsschildsymbolen (Im Flyout ganz unten) entfernen, danach kannst du die Lok problemlos tauschen. Wie das im Editor geht wird hier erklärt.
Grüße,
Fabian -
Hallo Fabian, danke für Deine Informationen. Es ist die "Zahna-Aufgabe" von heute, die ich eben mit der BR 112 gefahren bin. Sehr schönes und vorbildliches Szenario.
Den Loktausch werde ich, so wie Du in beschrieben hast, sogleich im Editor vornehmen. Bei einer GBE Aufgabe bin ich ebenfalls schier daran verzweifelt. Jetzt weis ich auch warum: die dortige BR 101 fährt gerade in den Bahnhof von Schöna ein.
Herzlichen Dank für Deine Mithilfe und ich hoffe, noch von Dir zu hören.
Viele Grüße
OliverP.S. Loktausch klappt. Danke nochmal.