Ständiger Gleiswechsel bei der Strecke Berlin-Leipzig

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    ich bin gerade auf der Strecke Leipzig-Berlin im "Freien Spiel" gefahren. Ich stand in Leipzig Hbf und habe mir die Weichen bis Lutherstadt Wittenberg gestellt. Als ich dann aber mit 200 km/h irgendwo zwischen Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg unterwegs war, wurde auf einmal das Gleis gewechselt. Ich kann schwören, dass ich ALLE Weichen richtig gestellt hatte. Der Zug ist entgleist. :thumbdown:
    Passiert das mit Fahrplan auch ab und zu? Das habe ich jetzt nicht ausprobiert.
    Fahrzeug: IC Steuerwagen (BR120 EL von vR); LZB/PZB war deaktiviert (<-- ich wollte die Strecke halt nur erkunden :D )

• Mit Farhplan passiert das eher nicht, wenn man auch Waypoints setzt. Sonst gibts gerne mal nen Ausflug aufs Abstell-oder Gegengleis, besonders ist mir das bei Köln-Koblenz aufgefallen. Berlin-Leipzig ist da eher kein Problem, aber warum der im freien Spiel die Weichen zurückgestellt hat - Keine Ahnung. Sonst nutz doch zum Erkunden der Strecke den QuickDrive, da kann dir sowas eigentlich nicht passieren und man muss nicht sämtliche Weichen stellen.

Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

Einmal editiert, zuletzt von cargofabi ()