[DTG] Western Pacific GP20 High Nose Loco Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 10

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (7) 70%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (0) 0%
    3. Das Add-On ist ganz OK (0) 0%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 20%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 10%


    Link zum Shop: hier
    Preis: 13,99 €
    Veröffentlichungsdatum: 28.04.2016


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich habe mir am Samstag die Western Pasific GP20 High Nose gekauft.
    Das erste was mir positiv aufgefallen ist, der Sound der Lokomotive wurde fast perfekt umgesetzt.
    Auch das Horn wurde sehr gut umgesetzt.


    Ich habe als Vergleich mir in Youtube einige Videos von der WP GP20 High Nose angeschaut.
    Auch das Starten der Lok wurde sehr gut umgesetzt. Das Bremsverhalten kann sich auch positiv sehen lassen.
    Das Aussenmodell ist sehr schön verarbeitet, sowie innen.


    Kurz und bündig, die Western Pasific GP20 High Nose, ist 100% eine Kaufempfehlung.
    Wer US-Dieselmaschienen mag, bei dem sollte die WP GP20 High Nose nicht fehlen.
    Ich finde, es ist ein tolle US-Dieselmaschiene! :love:


    Achso, das wichtigste hätte ich beinahe vergessen! Die Western Pacific GP20 High Nose gibt es nur als Experten Line.
    Also für die, die einfach nur los fahren möchten, ist diese GP20 nichts!
    Aber sie macht einen mega Spaß!

    Hier mal die Daten von Steam in Englisch, von der Western Pacific GP20 High Nose:


    The Electro-Motive GP20 was designed to satisfy the railroads’ 1960s demands for ever-more horsepower.
    In a production run lasting from November 1959 to April 1962, the EMD GP20 came to symbolize both the beginnings of the “second generation” of North American dieselization and the “horsepower race” of the early 1960s.
    The GP20 was the first of EMD’s long line of successful “Geeps” to be turbocharged, providing the locomotive with 2,000 horsepower.
    A total of 260 GP20s were constructed for seven U. S. railroads – and the first buyer of the landmark locomotive was the Western Pacific.
    Western Pacific’s GP20s were built with high noses (a design that had been the norm in the 1950s but would soon be replaced by a short front hood offering enhanced visibility).


    The units were equipped with dual controls for ease of bi-directional use, weighed 257,000 pounds, and were dressed in Western Pacific’s attractive and iconic “Zephyr” silver and orange livery.
    WP utilized its GP20s system-wide use, frequently calling upon the versatile diesels to tote heavy or priority tonnage through the rugged Feather River Canyon.
    Most of Western Pacific’s GP20s remained in service until WP was merged into Union Pacific in 1982, and in 1985 Union Pacific donated Western Pacific 2001 – the first GP20 built – to the Feather River Rail Society and the diesel is today preserved at the Western Pacific Railroad Museum in Portola, California.
    Developed by Reppo, the Western Pacific GP20 for Train Simulator features a range of advanced operating features,
    including authentic start-up procedures and highly realistic operating controls, and a detailed cab interior with dual, bi-directional engineer control stands.


    The locomotive is also Quick Drive compatible, giving you the freedom to drive the Western Pacific GP20 High Nose on any Quick Drive enabled route for Train Simulator, such as those available through Steam.
    Also included are scenarios specifically for the Feather River Canyon route (available separately and required to play these scenarios).



    Key Features

    • EMD GP20 High Nose in Western Pacific livery
    • Full start up procedure
    • Working battery charging issues
    • Alternative cab
    • Dynamic brakes
    • Temperature control
    • Hot engine alarm
    • Alert lights
    • Quick Drive compatible
    • Scenarios for the Feather River Canyon route
    • Download size: 192mb

    Scenarios



    Four scenarios for the Feather River Canyon route:

    • Canyon Works Part 1
    • Canyon Works Part 2
    • Lumberjill Part 1
    • Lumberjill Part 2



    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: Hier ein paar schöne Videos, vom Original WP GP20 High Nose:


    Bahnvideos II.

  • Mit diesem Addon hat DTG gezeigt, dass sie auch anders können, oder besser gesagt, dass sie manchmal einen guten Griff auf Dritthersteller haben, in diesem Falle RePPo. Das Modell gab es schon mal 2013 als Southern Pacific GP20. Hat mich schon damals voll überzeugt und deshalb legte ich mir nun auch die Western Pacific Variante zu. Das Fahrverhalten ist ausgezeichnet, die Bremsen funktionieren mit Verzögerung, ebenso der Throttle, ist also nichts für Anfänger. Kalt Starten ist gut umgesetzt mit Motor vorwärmen, Dieselpumpendruck etc. Ein kleines sehr schönes Detail sind die bei kaltem Wetter angelaufenen Scheiben, die man dann Dank der Kabinenheizung langsam klar kriegt. Ebenso ist es ratsam, die Temperatur der Maschine im Auge zu behalten, sonst kann mal der Motor abstürzen. Ein weitere Pluspunkt sind die 2 Führerstände, einen für Vorwärts und einer für Rückwärts. Für mich ist es ein Modell, das absolut auf VR – Höhe ist. Kann ich nur zum Kauf empfehlen.

  • Ich schliesse mich @illige seiner Worte an! Danke
    Hier mal ein Video zur GP20 Startprozedur. Im Video wird zwar die GP20 SP (Start mit Doppeltraktion) gezeigt, aber genau so wird auch die GP20 WP High Nose gestartet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß *hi*


    Rene´

  • Aufgrund der positiven Berichte meiner Vorgänger in diesem Thread habe ich mir die Lok und auch die Feather-River-Canyon-Strecke gekauft.
    Und ich muss sagen, ich bin von beidem restlos begeistert!
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr lange gebraucht habe, bis ich dahintergekommen, bin, dass der zum Starten unbedingt notwendige Batterieschalter hinter einer Tür verborgen ist.
    Seitdem ich die Lok aber zum Fahren bekommen habe, gefällt sie mir mit einem schönen Führerstand, einem tollen Sound und einer guten Außenansicht.
    Die Feather River-Strecke ist fantastisch, sehr abwechslungsreich und sehr detailliert, mit einer wirklich schönen Landschaft.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.