Hallo.Wie bekommt man bei einer Doppeltraktion BR 155 die zweite Lok zum laufen? Wollte von Garmisch nach München mit 40 Hbbins,komme aber mit einer Lok nicht die Berge hoch.. Wenn ich zwei davor packe kommt bei der zweiten zwar der Stromabnehmer hoch, aber sie hat leider keine Leistung..

Doppeltraktion BR 155
-
-
Die Loks sind normal nicht doppeltraktionsfähig.
-
okay,danke...
-
Die Loks sind normal nicht doppeltraktionsfähig.
Als Vorspannlok gabs selten mal doppel 155er zu sehen...
Am wichtigsten für deine Frage aber vermutlich: Im TS müssten die Loks glaub doppeltraktionsfähig sein.
Man muss auch denke ich nichts machen - in diesem Fall würde ich sagen reichen zwei 155er nicht aus um den Berg hochzukommen.Pack doch zwei 151er davor. Das gäbe es in Echt schon eher und damit kommste warscheinlich auch Leistungstechnisch besser zurecht.
Schönen Abend
-
Ein Doppel 140.8er sieht auch Bombe aus, zieht ordentlich die Wurst vom Teller und lässt sich super fahren.
-
-
@[1247]DetPhelps Zustimmung - Von vR ist einfach realistischer und macht mehr Spass beim Fahren.
Aber wenn es zwei 155er nicht schaffen ......... dann würde ich doch eher 151er nehmen. (Hab das TTB Pluskack und damit sind die dinger in Ordung, vor allem wegen dem guten Sound)
-
Was im TS eine 155 nicht schafft, schafft dafür eine 140. DIe 155 kommt mir da recht schwach vor im TS.