Feuerwehr + Rettungsdienst

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Juuuupppieeeee... *jippy*


    ich habe Feuerwehren entdeckt:


    http://gsi-railalsace.fr/creations/vehicules.html


    - dort etwas unterhalb von Véhicules pompier klicken, dann zeigen sich die 3 verschiedenen Typen. Sie sind zwar nicht perfekt texturiert, aber für eine entfernte Szene in einer meiner Aufgaben wäre es für mich genau das Richtige.


    - klickt mal auf das Linke X neben fourgons secours, dann gibts ein kleines Video.


    - noch ein Film gibt es, wenn man auf der Hauptseite auf den rechten "Nouveau"-Button klickt:
    http://gsi-railalsace.fr/index.html


    ... ich bin schon mal megahappy *wow*

  • Juuuupppieeeee... *jippy*


    ...


    Sie sind zwar nicht perfekt texturiert, aber für eine entfernte Szene in einer meiner Aufgaben wäre es für mich genau das Richtige.
    ...


    Wie kommst Du da denn drauf? Die sind doch sehr gut texturiert. Mit Fototexturen wie's sich gehört.


    Die Modelle sind lediglich extrem lowpoly, deshalb sehen sie etwas kantig aus. ;)


    Noch 'ne Frage:
    Du erstellst ja jede Menge super tolle Szenarien.
    Aber neue Strecken erstellst Du ja nicht, oder?


    Wenn Du nun in einer vorhandenen Strecke neue Modelle platzierst, und dann ein neues Szenario erstellst und zum Herunterladen bereit stellst, was ist dann mit den Änderungen an der Strecke? Lädst Du dann jedes Mal die komplette Strecke herauf oder nur das Szenario?

  • genau das kantige hatte ich gemeint und zum teil wirken sie ein bisschen wie ausgeschnitten - aber das soll gar nicht negativ klingen; ich bin superfroh, diese entdeckt zu haben und werde mich nach der Verwendung in einer Aufgabe noch persönlich beim Autor bedanken - en francais naturellement ;o)


    nun zu deiner Frage: ich werde für ein Szenario nie die Strecke verändern. Man kann doch im Szenarioeditor auch Objekte zusätzlich einfügen - gibt da eine ganze Menge und falls etwas nicht vorhanden ist, hat StS die ultimative Lösung gefunden, siehe hier:


    Assets speziell für Szenarios einbaubar machen by StS


    Wie das mit den Feuerwehrautos aussieht, hab ich noch nicht nachgeschaut. Sollte ich da StS Trick anwenden müssen, frage ich vorher den Autor der Autos und werde es in der Read Me vermerken, dass ich diese Assets auch Szenarienverfügbar eingebaut habe. Das kommt aber erst in einem späteren Szenario in Frage. Im Moment passt es noch nicht ganz, sonst wird die Downloadmenge noch mehr.


    Anders sollte man auch nichts in die Strecke einfügen, sonst muss ja der Anwender ständig ne veränderte Strecke über die Originale kopieren, die Downloadgröße wäre immens und es ist vermutlich auch nicht Sinn des Autors der Strecke, dass ich so sehr in diese eingreife. Da ja aber alles auch ohne funktioniert (mit Einschränkungen bei den Langsamfahrstellen, da diese eben nicht in die Strecke geschrieben werden können, ohne diese zu verändern, und so einfach befolgt werden müssen), ist es so genial.


    Edit: während ich mir hier einen Wolf schreibe, hat es Tanko in wenigen Worten auf den Punkt gebracht 8o Thx Tanko ;o)

  • cool *schock*
    das hatte ich ja noch gar nicht gewusst. *denk*


    Du brauchst den Autor nicht extra zu fragen, wenn Du etwas aufpasst.


    Du erstellst in dem Ordner, in dem die bin-Datei des Objektes ist, eine Kopie dieser Datei, sodass die Kopie zusätzlich enthalten ist.
    Diese Datei bearbeitest Du so wie Du es von StS gelernt hast, und wenn Du die Strecke zusammenpackst, dann tust Du in das Paket (rpk) nur diese bin-Datei (und das Szenario natürlich etc.)
    In der Readme.txt vermerkst Du dann, dass der Nutzer sich das Paket des Modells herunterladen und installieren muss um das Szenario spielen zu können.


    Credits gibste natürlich trotzdem in der Readme.txt zu dem entsprechenden Autor des Modells ;)


    ...


    Da könnte man ja richtig geile Winterszenarien machen, so mit viel Schnee und so, wenn man entsprechende Schnee-Modelle baut.
    Geil, genial - *wow* Da kann ich ja auf meiner Kiruna-Strecke schön viel Schnee auffe Erde legen, der dann nur in entsprechenden Szenarien da ist.
    Wo die Bahn durch tiefen (geräumten) Schnee fahren muss. Und in Sommer-Szenarien isser wieder weggetaut. *jippy*