2 Gleis stränge mit einer Doppelweiche

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute, sry falls es einen ähnlichen Thread schon gibt, mein problem ist, dass ich meine pendlerstrecke in der Schweiz von Basel nach Olten bauen will, aber ich schon beim Startbahnhof Basel probleme bekomme.

Ich hab 2 gleis Stränge gelegt die dann in einen doppelstrang übergehn sollten.
    Ich hab mir auch die Videos in dem Forum angeschaut aber ich werd wahnsinnig. Ich schaffe es nich 2 gleis stränge miteinander zu verbinden, dabei hab ich alle Tutorials angeschaut und im Railsim heft stand was über eine Bedienungsanleitung zum editor die auf railsim.com finden kann.Hab dort leider nix gefunden ausser Videos. Bitte helft mir, ich bin am ende von meinem Latein.

Gruss Sidi75

• Habe so ein änliches Problem, habe versucht eine "Kreuzweiche" zu bauen aber der Zug entgleist immer an der stelle

__________________________: Gleis 1
    ________________\___________ Gleis 2
    \_____________ Gleis 3

so ca. soll der aufbau sein, so das ich z.B. von 1 auf 3 oder von 1 auf 2 fahren kann, aber der Zug entgleist mir schon sobald ich die erste Weiche auf gleis 1 anfahre.. ,kann mir einer sagen was bei mir schief läuft ??

mfg Spikaner

• hi hatte das auch am anfang konnte die net bauen habe aber sogar mittlerweile geschafft 4gleisig zu kreuzen inklusive doppelter kreuzungsweiche.(Bild hänge ich an)
    Also habe nachdem legen der 4gleise mir eine weiche mit einem etwas steileren radius gezogen(Krümmungsradius so ca.50grad)
    Dann grades stück und die kreuzung zu bekommen.(Den schritt habe ich wiederholt da ich 4gleisig fahre)
    Dann die letze weiche mit hilfe von strg mit dem verbliebenen gleis verbunden.
    Nun musst du das schweiss symbol benutzen und dann erscheinen über den kreuzungen kleine kästchen(graue) wenn du die einmal anklickst baut er die weiche fertig(herzstück etc damit es halt gut aussieht xD) Danach kannst du nochmla klicken und er macht eine kreuzungsweiche daraus.
    versuch es mal und gegebenen falls stell mal ein bild mit ein wo es harpert bei dir.
    Kann dir das leider nicht so super erklären aber ich habe ein bisschen rumgespielt und verschiedene radien probiert dann ging es irgendwann.

• Und wir vergeben wieder mal den Preis für die goldene Schaufel. :D

Ne, im ernst: Der Beitrag war aus dem Jahr 2007. Also aus der Anfangszeit wo noch der Rail Simulator aktuell war. Auf solche Beiträge zu Antworten hat keinen Sinn, wenn man nur eine über 4 Jahre alte Frage beatwortet.

Lol danke ich fang denn ma an zu buddeln xxD
    hab das nicht gesehen das der beitrag von 2007 ist.
    Naja wenn irgendwann vllt jemand hier rein kommt könnte es trotzdem hilfreich werden xxD :lolx2: