Zugziele für Hamburg Lübeck Erstellen aber mit welchen Programm) (Schriftart Brick-LED7 für Flip-Dot-Matrix)

  • Hallo an Alle zusammen,


    wie ihr aus dem Thread Hamburg Lübeck von DTG wisst war ich dabei Zugziele für diese Strecke zu erstellen, sofern mir dies gelinkt möchte ich auch VR anschreiben und um erlaubniss fragen diese veröffentlichen zu dürfen. Leider hatte ich Probleme und ja ich weis ich habe gesagt das das Projekt eingestellt ist. Mittlerweile habe ich aber auch geschrieben das ich es wieder aufgenommen habe und es weiter Probieren möchte immerhin war ich kurz vor der fertigstellung:-) und es hatte sehr viel spass gemacht. Mittlerweile weis ich woran es unter anderem lag:-) Mittlerweile habe ich erfahren das ich um für die VR EL BR111 Zugziele zu erstellen, Brick LED 7 als Schriftart brauche damit es Realisticher aussieht zumal VR eine Flip-Dot-Matrix verbaut hat. Nun meine Frage mit welchen Bildbearbeitungsprogramm kann ich für die Flip-Dot-Matrix Zugziele mit der Schriftart Brick-LED7 erstellen?
    Folgende Programme habe ich schon versucht:



    Paint.net
    Gimp
    Photoshop CS6
    Photoshop CS2



    Okay das es Paint.net nicht hat wusste ich erst nicht und habe es später erfahren dann habe ich was von Photoshop Portable gehört fand aber erst keinen Link dazu. Also ich zur Bücherhalle und habe mir Photoshop CS6 mit einer Test Version für 30 Tage ausgeliehen und heute installiert. Leider musste ich festellen das ich auch dort keine Brick-LED7 bei den Schriftarten gefunden habe. Alos CS6 rundergeschmissen und Gimp installiert auch dort war ich nicht fundig. Dann habe ich noch mal Photoshop Portable gegooglet habe bin auf Photoshop CS2 gestoßen dieses habe ich nun installiert. Finde aber auch dort keine Brick-LED7 schriftart. Dies kann ja nun irgend wie nicht stimmen oder? Habe ich was über sehen ist die Brick-LED7 oder einem anderen namen dort zu finden oder Benutze ich ein völlig falsches Programm?
    Ich würde mich nun sehr freuen hilfe zu bekommen nach dem ich lange gesucht habe ich bin ratlos und Hilflos und bitte spart mir die kommentare benutze die such funktion. Dies habe ich gemacht und habe sogar bei Google Photoshop CS6&CS2 Brick-LED7 eingegeben.
    Es währe schön wenn es ein Programm auf Deutsch gebe da ich Englisch nicht so mächtig bin und es währe schön wenn es umsonst währe, klar bin ich auch bereit dafür zu zahlen für die entwicklung, aber dann währe es schön wenn es nicht so teuer währe.



    Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Rat geben mit welchen Programm ich Arbeiten kann oder welches der Verschieden Photoshop Programme ich dafür nutzen kann für mein vorhaben.



    LG HVV1982


    Edith:


    Das Tool, RSBinTool habe ich auch bereits zum umwandeln und zurückwandeln für die entsprechenden formate:-)

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • okay danke dir, mit dem Installieren hatte mir keiner gesagt dann konnte es natürlich nicht gehen lach.


    Edith.


    geile geil geil danke dir und nun geht es auch bei Paint.net vielen vielen dank für deine Hilfe nun kann es endlichlos gehen:-) freu freu freu du hast mich gerade Happy gemacht, danke dir

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()