Türen-Schließfunktion

  • Hi,


    die Produkte von virtual Railroads besitzen ja die Schließfunktion der Türen. Genauer gesagt meine ich die IC-Wagen. Allerdings funktioniert diese Schließfunktion nur, wenn auch eine virtual Railroads Lok angehangen ist.


    Meine Frage ist nun, ob es möglich wäre, selbst eine Schließfunktion in einer Lok nachzurüsten, die nicht von virtual Railroads stammt. Ich spreche hier von dem HRQ Taurus. Oder vorerst wäre mir einmal wichtig zu wissen, welchen Aufwand dieses nachrüsten darstellen würde? Muss man an Scripts herumbasteln? Dann wäre der Aufwand sehr groß.


    Viele Grüße

  • Hey,


    im Prinzip muss alles von vR sein.
    Wenn du einen Steuerwagen oder eine Lok benutzt und dann einen IC-Wagen vom Hauptprogramm dahinter hängst,
    wird die Türschließfunktion auch nicht laufen, die Türen schließen selbsttätig.
    Soweit ich es weiß, muss das in jedem Fahrzeug vorhanden sein, damit das voll funktioniert.


    Beste Grüße

  • Ja das ist so. Den vollen und garantierten vR-Funktionsumfang gibt es nur bei reinrassigen Zugverbänden. Alles andere geht auch, ist aber nicht im Support abgegolten und ist auch nur Frickelei, sobald es in die scripttechnische Arbeit geht.


    Von daher wäre der Aufwand, wie vermutet sehr groß. "Eben mal so" unmöglich. Lasst also die Finger davon.