Erixx: Person gerät vor den Zug


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Heute hat sich auf der Strecke Braunschweig - Goslar/Bad Harzburg ein Zugünglück ereignet. Ich berichte es mal aus der Ich Perspektive, da ich selbst anwesend war.


    Der Unfall ereignete sich um ca. 15.40 Uhr zwischen Wolfenbüttel und Börßum. Auf einmal gab es eine Notbremsung, und kurz darauf hat es gescheppert. Nach ca. 2 Minuten nach der Notbremsung hat der Lokführer stotternd verkündet, wir seien mit einem Hindernis auf der Strecke kollidiert. Doch als dann die ganzen Einsatzkräfte (Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen etc) eintrafen wussten wir das etwas nicht stimmt. Als dann der Unfallseelsorger durch den Zug ging, wurde er gefragt was los sei. Darauf kam die Antwort, dass sich vermutlich eine Person vor dem Zug befunden habe. Später wurde dies durch die Polizei bestätigt. Nach 3 Stunden Wartezeit konnten wir dann langsam weiterfahren. Es ist bislang unklar ob es Suizid war oder ob die Person "aus Versehen" auf die Gleise geraten ist. Der Lokführer ist direkt danach per Hubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen worden.


    Falls jemand dazu einen Artikel im Internet findet, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er ihn hier verlinken würde.


    Mein Beileid an den armen Lokführer! :(


    Gruß, AnimeTrain