Voraussetzungen für das Szenario Paket:
- Class 37 Diesel Locomotive (RSC)
- Class 66 Diesel Locomotive (RSC)
- Class 158 Diesel Multiple Unit (RSC)
- YGB Seacow PlusPak (Just Trains)
- Mk2E Coaches (Digital Traction)
Infos zum Szenario-Paket:
Mit diesem Paket bringt uns Armstrong Powerhouse eine schöne Erweiterung zum Class 37 Diesel Locomotive
RailWorks Add-on von Railsimulator.com. Doch werden hier auch einige Payware-AddOns benötigt, was aber für eine
wunderbare Zugvielfalt auf der Strecke sorgt. Voraussichtlich veröffentlicht AP auch von diesem Scenario-Pack in der
Zukunft noch eine Lite-Version, so dass auch Spieler, die nicht alle Payware-AddOns besitzen, in den Genuss kommen
können, diese Szenarien zu fahren. Jedoch muss ich sagen, dass gerade das viele unterschiedliche Rollmaterial für mehr
Freude beim Fahren sorgt. Zusätzlich lohnt sich hier auch der Kauf des Class 37 Sound Packs von Armstrong
Powerhouse, denn diese Lok klingt mit dem neuen Sound einfach gigantisch.
Zu Beginn wie immer ein paar kleine Infos zu einigen Bahnunternehmen, die in den Szenarien eine Rolle spielen.
[Quelle: Wikipedia]
Trans-Rail war ein Betreiber von Güterzugdiensten in South West England, Wales, North West England und Schottland.
Dieses wurde 1994 aufgrund der Privatisierung von British Rail gebildet. Die Loklackierung basiert noch auf den grau
(in zwei Tönen) vom früheren Trainload Freight mit dem zusätzlichen blau-roten T-Logo und dem Trans-Rail-Schriftzug.
Load-Haul betrieb die Güterzugdienste in North East England und entstand ebenfalls 1994 aufgrund der Privatisierung.
Die typische Lackierung des Unternehmens ist schwarz mit orangenen Fahrerkabinenseiten (Loks) plus dem großen
"load haul"-Logo.
Mainline Freight betrieb Güterzugdienste in South East England und entstand auch im Zuge der Privatisierung. Die
Lackierung der Züge war blau mit einem silbernen Streifen an der Seite. Das Logo zeigt "rollende Räder" und den
Mainline-Schriftzug.
Mainline Freight, Load-Haul und Trans-Rail wurden durch die amerikanische Eisenbahngesellschaft Wisconsin Central
im Jahr 1996 aufgekauft und verschmolzen zur English, Welsh & Scottish Railway (EWS), später
DB Schenker Rail (UK).
Virgin Trains ist eine britische Eisenbahngesellschaft. Obwohl das Unternehmen mit dem bekannten Logo der Virgin
Group auftritt, gehören diesem Konzern nur 51 Prozent des Aktienkapitals. Die restlichen 49 Prozent sind im Besitz der
Stagecoach Group. Das Unternehmen wurde nach der Privatisierung von British Rail Mitte der 1990er Jahre gegründet.
Virgin Trains bewarb sich erfolgreich für zwei landesweite InterCity-Verkehrs Konzessionen, auch Franchisen.
Enthalten sind in diesem Szenarien-Paket wieder 6 Aufgaben, die im Zeitraum zwischen 1997 und 2001 angesiedelt sind.
Dabei gibt es 4 Aufgaben für die Oxford-Paddington und 2 Aufgaben für die Newcastle-York-Strecke. Die Aufgabenlänge
ist auch nicht zu verachten (25, 40, 45, 55 und 2x75 Minuten). Also gibt es wieder einige Stunden Spielspass. Des
Weiteren orientieren sich die Szenarien alle an echten Fahrplänen, was eine Fahrt umso realistischer macht.
Das Tollste an dem Paket ist meines Erachtens, dass Richard A Armstrong mit David Hossack (für viele tolle Repaints
durch UKTrainSim bekannt) zusammengearbeitet hat und so die Lackierungen der verschiedenen Class 37 einfach perfekt
aussehen. Aber auch die weitere Lackierungen fallen positiv ins Auge, wie beispielsweise die grün-goldene Farbgebung
des HST von First Great Western (die ursprüngliche Zuglackierung von FGW). So bekommt hier das Auge eine Menge
geboten und es herrscht eine wahre Farbenvielfalt auf den Gleisen.
Die Szenarien selbst sind natürlich wie immer sehr abwechslungsreich gestaltet. So liefert man in einer Aufgabe schwere
Schottertrichterwagen zu Gleisarbeiten und die Lok muss wirklich alles geben, um voranzukommen. In einer anderen
Aufgabe befreit man einen HST aus einer misslichen Lage und schleppt diesen zum nächsten Bahnhof. Hier gibt es eine
gute Abwechslung zwischen Güter- und Personenzugszenarien.
Natürlich verfügt auch hier wieder jeder Zug über die bekannten zusätzlichen Informationen zur Zugnummer, Start- und
Zielbahnhof und Abfahrtszeit am Startbahnhof (mit F6 ein- und ausblendbar). Das gestaltet das Ganze wie immer um
einiges interessanter. Und es ist eine Menge AI-Verkehr vorhanden. Da macht das Fahren so richtig Spass!
Dieses Paket ist mein beliebtestes Scenario Pack von AP. Die Aufgaben werden spitzenmäßig präsentiert und bieten
jede Menge Abwechslung. Aber vor allem fahre ich unheimlich gerne die Class 37 aufgrund des genialen Sounds. Da
klingt die Lok wirklich ab und an wie ein dröhnender Traktor und man versteht endlich, warum sie diesen Spitznamen
erhalten hat. Also lege ich allen ans Herz, die sich für die Class 37 interessieren, sich das Sound Pack auch zu gönnen.
Und den Kauf des Aufgabenpakets wird man auch nicht bereuen. Sie bieten Spielspass hoch zehn.
Und zum Schluss noch eine Vorschau für das Scenario Pack [© Armstrong Powerhouse]:
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hier gibt es das Erweiterungspaket: Armstrong Powerhouse
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Der Kauf erfolgt im Online-Shop von Armstrong Powerhouse (Kostenpunkt: 6,49 €).
Bezahlt wird via PayPal; danach kann das Erweiterungspaket sofort heruntergeladen werden.
Auf der Produktseite gibt es noch einen zusätzlichen Download (Extra Stock), der herunter-
geladen und installiert werden muss.
Die Installationsroutine ist einfach. Die enthaltene rwp im Datei-Manager und zusätzliches
Rollmaterial per Anwendung installieren.
- die deutsche Übersetzung gibt es hier im Downloadbereich
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Testsystem:
Betriebssystem: Windows Vista 64bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad @ 2,80 GHz
Speicher: 8,00 GB
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 260
Sound: SB X-FI Surround 5.1