Raildriver Cab Probleme / Ist mir einen Obulus wert

  • Hallo miteinander,


    eines vorneweg, hab jetzt alles gelesen hier im Forum was über den Raildriver geschrieben wurde und habe alles mögliche gemacht um mir selbst zu helfen. Jetzt bräuchte ich doch noch einen geistigen Anstoss.


    Problem: Meine Regler gehen alle nicht, incl. Wiper und Lights, jedoch die Belegung der Tasten geht. Kalibriert hatte ich die Regler, sprechen hier auch an.


    Was habe ich bisher gemacht: Das Tutorial von Mad Peddlesden angesehen, aktuelle Macroworks 3.1 installiert und mir das ein oder andere Haar dabei herausgerissen.


    Jetzt wäre ich mega dankbar für einen sachdienlichen Hinweis das meine Regler funktionieren, habe hier auch verschiedenes an Lokmaterial im TS probiert. Display zeigt "rd" an, also auch keine Geschwindigkeit. Vielleicht hat der ein oder andere auch ein paar Scripts wenn ihr sie mir zum Testen zur Verfügung stellen könnt / wollt.


    Vielmals *danke* erstmal

  • Der RD ist mit Railworks wirklich so ne Sache bei der es teilweise mir Glück zugeht :S
    Es könnte an deiner USB Verbindung liegen (zu viele Zwischengeräte/zu langes Kabel) hat bei mir mal geholfen. Falls du ihn also an nem Hub oder USB-Verlängerung hast mal direkt an den PC stecken.
    Ansonsten kannst du in den RW einstellungen schauen ob deine einstellung auf "Maus,tatatur" oder "Controller" steht.


    Wenn der RD "rd" anzeigt ist er in der Regel korrekt mit dem PC verbunden (setzt mein erstes Argument zt. ausser Kraft aber wer weiss wer das heir noch liesst).
    Das Problem müsste also ein Kommunikationsproblem mit RW sein was einen ja schon mal ein stück weiterbringt.

  • Wie geschrieben, die Buttons lassen sich belegen auch der Schalter fürs Horn. Nur eben die Regler nicht, da geht nix ;(
    Schaut demnach so aus als würde es an der Kalibrierung liegen.....aber diese konnte ich positiv abschliessen....das kann doch nur eine Kleinigkeit sein.....

  • Alles andere sind sowieso nur Tastaurbefehle ...Einen USB Treiber installiert Windows in der regel von alleine. Dann ist es wie ne Tastatur.
    Wenn das kalibrierungs Zeug nicht klappt muss es fast an Macroworks liegen.
    Ich hab da schon sachen gehört wie dass man das Macroworksfenster nich minimieren darf aber bei mir hatte das nier Einfluss auf irgendwas. Deswegen gehe ich davon aus dass sowas Quatsch ist.
    Ich hab gehört dass teilweise die Version (zu neu *denk*?( ) zu Problemen führen kann.

  • In der Installationsanweisung von P.I. Engineering steht (Punkt 5) das beim ersten Starten von Macroworks eine Kalibrierung vorgenommen wird, das war bei mir nicht der Fall



    Dies habe ich aber dann aber mit der RD Calibration im Macroworks verzeichnis unter \Devices\RailDriver\RD Calibration nachgeholt. Das scheint mir korrekt so, ist das OK ??


    Nun stellt sich mir noch die Frage bevor ich den RD wieder zurückschicke was ihr für einen Treiber derzeit in Verwendung habt
    Ich habe 1.1.1.74 im Einsatz


    Mittlerweilen ist es mir auch Wert das ich einen kleinen Obulus an jenen gebe der mir die Kiste zum Laufen bringt :S

  • So ich habe den Raildriver zum Laufen gebracht...


    Für jemanden der wie ich nicht auch ein halbes Wochenende damit verbringen möchte, hier meine Lösung


    Ich hatte mit MacroWorks keine Chance, zumindest mit der aktuellen Softwareversion. Das Raildriver Interface half mit weiter und es wird jetzt alles angesprochen. Jedes Fahrzeug kann man individuell einstellen und so wie man es wünscht auch fahren, einschliesslich PZB und eben alles was man mit der Tastatur macht. Das kann etwas dauern wenn man einen grossen Modellstand hat, aber das Basteln sind wir ja schon alle gewöhnt.


    Hier im Downlaodbereich gibt es derzeit die Version 1.20 Klick mich


    Und ich habe noch die Version 2.0 gefunden und diese läuft auch wie ich das bisher einschätzen kann Klick mich für Version 2.0


    @Trgtrain Vielen Dank für deinen Beistand, aber MacroWorks worked not with me


    *danke*