Streckenmonitor zeigt falsche Entfernung an (TS2016 Bug)

  • Hallo miteinander,


    baue gerade ein kleines Szenario für Freiberg, kurze Fahrt mit BR628 nach Großhartmannsdorf. Dabei möchte ich gerne Ansagen á la "nächster Halt... Ausstieg in Fahrtrichtung..." etc. abspielen. Dazu verwende ich DESTINATION MARKER, damit die Ansage ortsbezogen abgespielt wird. Klappt soweit auch ganz gut ABER neuerdings wird im Streckenmonitor die Distanz vom Ansagen-Marker zum nächsten HALT angezeigt.





    DESTINATION MARKER ca. 500m vorm Bahnhof plazieren, STOP-Anweisung einbauen, SPEED größer 0 als Erfolgsbedingung, Anweisung verbergen, fertig. Trigger Instruction habe ich beim ersten Halt verwendet, um mal eine Verzögerung einzubauen, damit die Ansage nicht immer genau beim Passieren vom Marker kommt.



    Die Frage(n): Bereits in Freiberg stehend, wird jetzt die Entfernung vom ersten Ansagen-Marker zum ersten planmäßigen Halt angezeigt - wie bekomme ich die tatsächliche Distanz angezeigt? UND, kann man die Marker irgendwie im Streckenmonitor verstecken?



    Grüße,
    class66

  • Anweisung verbergen

    Da liegt der "Fehler". Ist einfach ein Bug im TS, kannst du nicht beheben.
    Und nein, Marker die im Fahrplan stehen, egal ob ausgeblendet oder nicht, kannst du nicht ohne weiteres aus dem Streckenmonitor ausblenden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()