10. Märklintage in Göppingen vom 18. bis 20. September 2015

  • Habe gerade in der Lokalpresse gesehen, dass vom 18. bis 20.09.2015 die 10. Märklintage in Göppingen statt finden.
    Wie immer, geht es um Modellbahn und um das "reale" Vorbild.
    Vor allem für @Influenzo interessant wäre der VT 98. :) (Wenn du denn noch Infos brauchst)


    Link: http://www.maerklin.de/de/serv…tungen/ima-info_2015.html

  • Hallo, *hi*


    weiß Jemand, wann und womit die Jungs vom BEM Nördlingen dieses Jahr anrücken? Bisher brachten sie immer einen stattlichen und zudem bunt gemischten Zug mit, in dem unter Anderem einige unter Dampf stehende Stahlrösser waren.
    Oder hat Jemand einen Kontakt zu einem der Mitglieder des BEM? Eine offizielle Anfrage im Museum halte ich für wenig zielführend. Insiderwissen wäre von Vorteil.


    Ich möchte einen Besuch der Veranstaltung hiermit übrigens wärmstens empfehlen. Egal ob man wegen der Modell- oder der realen Bahn anreist, man kommt auf seine Kosten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, Sven


    Edit: Videos von Klaus Vogel als Appetitanreger hinzugefügt. Der oben angesprochene Zug aus Nördlingen traf wohl bereits heute (17.09.2015) in Göppingen ein.

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • Hallo, *hi*


    anbei noch ein paar Bilder vom heutigen Besuch der Geislinger Steige und des Göppinger Bahnhofs.


    Bilder 1 bis 4: 01 066 (01 2066-7) und 01 180 (001 180-9) bei der Bergfahrt auf der Geislinger Steige. Leider gab es bei 01 180 angeblich Probleme mit dem Regler, weshalb in Amstetten außerplanmäßig umgespannt werden musste und 01 066 dann Tender voraus talwärts führte.


    Bild 5: Lokomotion 151 074-2 (habe mich nicht besonders um die Lok gekümmert, aber festhalten musste ich ihren Besuch trotzdem)


    Bild 6: Krokodilschnauze der E94 088 der GES


    Bilder 7 und 8: 44 546, mein persönlicher Star des BEM Nördlingen :)


    Bild 9: 01 180 (001 180-9). Wer die Neubaukessel-01 von @BeeKay *hi* besitzt, sollte die Lok kennen


    Bild 10: von links nach rechts 44 546, 50 0072-4 (mit Ölhauptfeuerung), 41 1150-6, 52 8168-8, 01 2066-7 und 001 180-9 (alle BEM Nördlingen, aller unter Dampf, ich ziehe meinen Hut vor den Jungs! *dhoch* )


    Bild 11: T3 und E94 088 der GES Stuttgart kurz vor der Abfahrt in Richtung Kornwestheim


    Viele Grüße, Sven

  • @sven77


    War da wieder so ein Gedränge? Ist das was mich von solcherlei Veranstaltungen eher abhält. Weswegen ich auch schon ewig nicht mehr in Dresden war.


    Was von mir von heute (Sonntag 20.09.) von anderen Orts gibts hier Bahnfotos allgemein

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ja, da ist schon immer ordentlich was los. Um die Bilder wie oben gezeigt zu kriegen braucht man schon Geduld. Ruck-zuck tappt einem wieder Einer ins Bild.


    Es lohnt sich aber immer wieder. *ja* Alleine die Ausfahrt (geführt von 140 438-3) war für mich den Besuch wert. Ein Pfeifkonzert vom Feinsten, denn alle Dampfer im Zug haben gleichzeitig die Pfeife aufgerissen, einfach herrlich!


    Edit: Schöne Bilder @Loco-Michel! Da waren wir wohl im DDM? :)


    Viele Grüße, Sven

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • Jepp, war Sonntag früh eine spontane Entscheidung dort hin zu fahren.
    Auf halben weg hatte es dann das Schütten angefangen und ich dachte auweh ...
    Wetter hat sich dann aber ja wieder gefangen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.