Guten Abend!
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, darum erstmal ein Hallo an alle.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe kürzlich damit begonnen, für ein eigenes Streckenprojekt einige Stationsschilder zu repainten, damit hinterher die richtigen Namen der Bahnhöfe draufstehen.
Ich verwende die Schilder aus dem South London Network Add-On von DTG.
Um den Add-On Ordner nicht zum Platzen zu bringen, arbeite ich mit Reskin-Blueprints über einen eigenen Provider.
In meinen eigenen Product-Ordner liegen somit nur die Bin-Dateien der Blueprints und die *.TgPcDx für die Texturen.
Auch im Editor kann ich die Schilder auswählen und normal platzieren.
Doch sobald ich dreimal das selbe Objekt platziere, legt der TS bei allen drei die alte Textur wieder darüber, wie als würde ich in einem Grafikprogramm einen der Ebenen/Layer ausblenden.
Wenn ich dann mit dem Mauszeiger über die Schilder fahre wird die neue Textur wieder darüber gelegt.
Ich habe mal zwei Bilder angehangen um das zu verdeutlichen.
Jetzt die Frage: Was muss ich tun, damit alles korrekt angezeigt wird und die alte Textur nicht mehr zum Vorschein kommt?
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
MfG, blk11
EDIT: Ich habe mehr oder weniger eine Lösung gefunden, die aber mit einem nicht zu unterschätzenden Mehraufwand verbunden ist. Ich gebe jedem, der für seine Strecken eigene Namensschilder erstellen möchte, den Rat, diese in Blender selbst zu bauen - ich habe es mal probiert und es ist wirklich nicht schwer (und ich versteh von Blender so ziemlich genau gar nichts). Es ist ebenfalls viel einfacher als repainten - Probiert es aus! Ich empfehle ich euch folgendes Tutorial, das den Prozess sehr gut erklärt: http://www.trainsimcontent.de/…ds/category/3-anleitungen (oberster Eintrag)