[DTM] D&RGW SD50 Loco Add-On

  • Key Features

    • EMD SD50 in Denver & Rio Grande Western Railroad livery
    • Engine start/stop
    • Dynamic brakes
    • Front and rear headlights
    • Numberboard lights
    • Class lights
    • Step lights
    • Quick Drive compatible
    • Scenarios for the Soldier Summit route
    • Download size: 284mb

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entwickler: DigitalTrainModel
    Preis: 13,99€
    Shop-Seite: http://store.steampowered.com/app/325955/

  • Die EMD SD50 gefällt mir recht gut. Was das Äussere betrifft ist das Modell sehr gut gelungen. Über den Sound kann ich nicht viel sagen, da ich das Original nie erlebt habe. Immerhin geht das Motorgeräusch synchron mit den Umdrehungszahlen. Im Führerstand gibt es einige Spielereien wie Motor aus/ein, Nummernschild vorne und hinten, Class lights, etc. Positiv zu werten ist Hauptlicht, vorne und hinten regelbar mit den Stufen off, dim, medium und bright. Ebenso so ist ein Gyralite vorhanden. Die dynamische Bremse funktioniert endlich mal stufenweise, wie dies auch sein sollte. Hier ist negativ zu bemerken, dass die Ampere Anzeige bei der dynamischen Bremse nichts anzeigt, sie bleibt auf null. Man muss dann schon den F5 HUD brauchen, will man sich einen Überblick verschaffen. Leider Ist bei der Zugbremse ein Rückschritt zu verzeichnen, es gibt nur die Standard Einstellung und ich hatte gehofft, dass nun alle neuen Modelle die Möglich hätten, die Brems Schwierigkeit einzustellen, wie dies ja bei den letzten DGT Modellen der Fall war. Ebenso fehlt der Bail Off Hebel, dank dem man den Zug gestreckt halten konnte. Nichtdestotrotz macht es Spass mit einer Kombination von Zug- und dynamischer Bremse den Soldier Pass mit einem schweren Kohlenzug runter zu fahren. Alles in allem für mich ein guter Kauf, auch wenn gewisse Dinge verbesserungswürdig sind.


    :ilikeit:


    Gerhard Illi - Volldampf voraus

    Einmal editiert, zuletzt von illige ()