Fragen zu Updates

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend,

als Neuling habe ich eine Frage zu den Updates.
    Habe heute gelesen, dass ein neues Update zur Verfügung steht (v108.0a ). Habe dann RailWorks angeklickt, die Startseite öffnete sich und es tauchte die neue Versionsnummer in der oberen Zeile auf.
    Hat sich nun alles Neue automatisch installiert, oder was muss ich noch machen?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Wolle

• RailWorks ist somit auf dem neusten Stand - hat sich alles automatisch installiert via Steam. :)

• Danke für die schnelle Antwort.

Mit anderen Worten, ich brauche, da ich nur die Originalversion auf DVD habe, keine weiteren Einstellungen vorzunehmen. Richtig?

• richtig - Railworks wird via Steam immer automatisch aktuell gehalten (wenn du es nicht abstellst).
    hier im Forum erfährst du auch immer am Schnellsten von den Updates und den daraufhin vorhandenen Bugs bzw. Fehlern.
    Derzeit eben das Szenario der BR 52 beispielsweise :D.

• Ich danke dir. Es gibt so viele Unterschiede zum MSTS. Ist ja auch eine vollkommen neue Art des Spiels.

Nochmals danke und einen schönen Abend.

Wolle

• Hallo zu dem Thema habe ich auch eine Frage.
    habe den ersten beitrag gelesen und wie wolle schon sagte ist er auf v108.0a, wenn ich das soweit richtig verstanden habe ist es die versionsnummer die man siehgt bevor man ts2012 startet.Also das fenster in dem man auch nochmal dir grafikeinstellungen vornehmen kann.Bei mir jedoch steht nur Train Simulator 2012 v7.1a (.net 4.0)

Habe ich irgendwas falsch gemacht denn laut dem was ich so mitbekommen habe macht der ts die updates ja durch steam selbstständig.
    Würde mich über Lösungsvorschläge freuen und sage schonmal danke

Ps:kann man die updates auch irgendwo selber herunterladen und installieren ???

• 108.0a war die Versionsnummer bei Railworks 2. Jetzt haben wir aber Railworks 3 und da haben sie die Versionsnr. wieder geändert (fangen halt wieder bei einer niedrigeren Zahl an) und diese sind jetzt bei 7.1a. Bei dir ist also alles korrekt installiert.

Ahso okay danke dir war ein bisschen verwundert, da dieses ganze wirrwarr mit Steam usw. absolutes neuland für mich ist.
    Bin bis letzen Montag nur MSTS gefahren doch da ich das Spiel für 23.99€ im Gamestop holen konnte (Rabatt aktion) habe ich einfach mal zugeschlagen.Habe im gegensatz zu Media Markt und Saturn immerhin 11€ gespart^^

Sagt Steam mir eigentlich bescheid wenn der ein runtergeladenes Update installiert oder macht der das im Hintergrund???

• Sagt Steam mir eigentlich bescheid wenn der ein runtergeladenes Update installiert oder macht der das im Hintergrund???

Es sagt Bescheid, aber relativ unauffällig. Während das Update lädt ist unten in der Bibliothek eine gelbe Schrift "1 Download aktiv", wenn der Download abgeschlossen ist poppt rechts unten am Desktop über der Uhr einmal kurz eine Nachricht auf "Installation abgeschlossen" mit dem RW Symbol. Ähnlich wie mans z.B. von Email Programmen kennt wenn ne neue NAchricht da ist.