[DTG] D&RGW SD9 Loco Add-On

  • Key Features

    • EMD SD9 in Denver & Rio Grande livery
    • Advanced braking controls
    • Mill gondolas
    • Quick Drive compatible
    • Scenarios for the Soldier Summit route
    • Download size: 205mb

    Preis: 13,99€
    Shop-Seite: http://store.steampowered.com/app/325951/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die Lok mal eingekauft, da mir die amerikanischen Diesels immer mehr gefallen. Die EMD SD9 hat mich nun voll überzeugt, dies vorallem wegen der Bremsen. Die Bremssimulation ist wieder mal gelungen, d.h. es gibt verschieden Schwierigkeitsgrade, von einfach bis voll hart. Ich bin ein QD gefahren und ebenso ein scenario von Elphaba, beides mit Medium Grad. Die Bremsverzögerung ist beachtlich. Ausserdem ist dies die zweite DTG Lok mit dem Bail off bei der Bremse. Man kann also die Lokbremse lösen während der Zug gebremst wird. Dadurch kann man de Zug gestreckt halten und so den Slack oder das Kupplungsspiel vermeiden, wie dies ja echt bei den Amis ist. Es gab dies schon in einigen MSTS Addons.Angenehm fiel mir auch die Beschleunigung auf, da sie nicht Ruck Zuck geht, sondern langsam an Kraft gewinnt. Dieselmotoren sind ja keine Sprinter.Das 3D Modell ist wie fast immer Spitze. Leider hat man vergessen eine Southern Pacific Liveree bei zu fügen. Nicht um sonst liefewn die EMD SD9 über den Doonerpass wo sie den Nicknamen "Cadillacs" auf Grund der sanften Fahrweise hatten. Na ja, vielleicht macht sich mal einer im Workshop an die Arbeit.
    Ein empofehlenswertes Addon. :ilikeit: