Railworks Content ohne Ordner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe vor 2 Tagen den Railworks von Steam neu runter geladen und installiert und stelle fest ,es gibt im Content keine Ordner und drotzdem läuft der Railworks.
    Meine Frage ist das bei jemand auch so und wie so läuft der ohne diesen Content.?

lg Bernd

• bist du dir sicher ???
    wirklich in das richtige Installationsverzeichnis geschaut?
    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\...

• das passt schon - Im Routes-Ordner sind die ganzen wichtigen Dateien;
    ich hab im Content neben dem Routes-Ordner auch nichts weiter, ausser der "PlayerProfiles.bin".

- falls du vorher wirklich mehr in dem Ordner hattest, hast du wahrscheinlich bei verschiedenen Installationen per Drag &Drop einfach Mist mit reinkopiert. und damit mein ich nicht, dass du dran schuld bist, denn ich hatte bei irgendeiner Freeware-Strecke oder nem Freeware-Szenario (weiss es nicht mehr genau) auch mal eine völlig falsche Ordnerstruktur eingefügt.

also keine Sorgen machen - Content - dann Routes - und darin liegen die einzelnen Strecken, wie bspw.: "00000004-0000-0000-0000-000000000000" - Ordner für Hagen - Siegen und darin sind dann die ganzen Streckensachen enthalten. :)

PS. zu deinem Beitragstitel --> ist ja doch ein Ordner im Content-Ordner :P

• mit dem Railsimulator hab ich nicht so ne Ahnung, aber ich denke in dem Bezug verhält er sich wie Railworks.
    also ich mutmaße mal:
    du hast ja eine Menge an Freeware installiert. Hier das Problem: als man noch vermehrt die Ordner per Drag & Drop (also mit Kopieren und Einfügen) und nicht über dem PackageManager installiert hat, haben einige Leute Ihre Sachen falsch sortiert. Wie gesagt: ich hatte das auch schon einmal bei nem Freeware Szenario oder ner Strecke (weiss es nicht mehr genau). Oder es wurde von Dir falsch eingefügt, weil du nicht wusstest, wo die Ordner genau hinmüssen.

Schauen wir uns deinen ersten Ordner auf dem Bild an:
    "00000002-0000-0000-0000-000000000000" - das ist der Streckenordner von Bath Green Park - Templecombe
    der gehört also in den Routes- Ordner
    - dort wird er auch schon vorhanden sein (sonst wäre die Strecke nicht im Railsimulator vorhanden) und in dem auf deinem Bild zu sehenden Ordner wird wahrscheinlich nur ein Szenario enthalten sein.

all die anderen Ordner sind typische Szenario-Ordner (direkt an dem Code aus Ziffern und Buchstaben zu erkennen)
    - die gehören in den jeweiligen Scenarios- Ordner der Strecke für die sie gemacht wurden. Das müsstest du natürlich vorher erst herausfinden, indem du dir vielleicht die in den jeweiligen Ordnern vorhandene xml-Datei mal anschaust und die dort enthaltene Szenariobeschreibung.

Hoffe, du konntest mir folgen.
    Auf jeden Fall ist es gut, dass du dein Railworks mal komplett neu installiert hast und jetzt erstmal wieder Ordnung herrscht. Müll nur nicht direkt alles wieder zu, sondern installier doch erstmal nur das, wovon du weisst, es funktioniert korrekt und du brauchst es auch.

• Aber komischer Weisse hatte ich die Ordner im Content schon immer,der Railsimmer lasse ich so wie er ist,er läuft ja.
    Ja ,ich werde nicht mehr so viel Mist drauf laden,hab aller Ding noch einen etwas älteren Assets Ordner gefunden den ich mal abgespeichert hatte und habe den mal auf meinem 2. Pc mit drauf installiert nur zu probe und hatte diese Grafikfehler nicht.
    Deshal werde ich auch den dann auf meinem Spiele PC drauf installieren.
    Ich bin jetzt seit 4 Tagen schon da mit beschäftigt den PC wieder in Ordnung zu bekommen.Halbe bis ganze Nächte habe ich damit jetzt verbracht,man hat ja sonst nichts zu tun als Rentner,lach.
    Nochmals Danke für deine Info,bin jetzt beruhigt.Bin ja schon Froh wenn ich als Laie Hilfe bekomme.
    Danke nochmals

lg Bernd

• diese Ordner im Railsimulator werden aber auch nicht von Anfang an dort gewesen sein. für den Railsimulator hast du doch bestimmt auch schon ne Menge installiert und dabei wird das passiert sein ;) .
    viel Glück noch beim weiteren Neuinstallieren!
    und immer, wenn du wieder was von den älteren Sachen übernimmst, direkt testen, ob der Fehler wieder auftaucht - so findest du auch irgendwann heraus, welches Asset daran schuld ist. 8)

• So jetzt nach einigen Tagen und paar Nächte Schweiss und Aufregung habe ich jetzt endlich geschafft im grossen Teil den RW wieder zum Laufen bekommen ohne diesen Grafikfehler.Habe mir auch viel Matrial wieder von meinem Sever geholt weil mir doch vieles verloren gegangen ist.
    Habe auch sofort noch eine Festplattenkopie gemacht.
    Den Railsimulator ist noch defekt.Wird auch noch gemacht.
    An Alle die mir Tips und Trix zukommen liessen ein Dankeschön.
    lg Bernd