Spracherkennung im Train Simulator

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Matt Peddlesden von DTG arbeitet momentan in seiner Freizeit an einer Spracherkennung und -ausgabe für den Train Simulator. Wie das Plugin in der Praxis funktioniert ist im folgenden Video zu sehen. Bislang kann die Software zwar nur den Richtungswender bedienen, aber es sollen in der Zukunft noch viele weitere Funktionen dazukommen. Ich habe das Video aufgrund der Tatsache, dass es sehr lustig ist (Die Spracherkennung scheint nämlich ein Eigenleben zu führen und Matt gerne zu ärgern. :ugly: ), zwar schon im Lustige/interessante Videos-Thread gepostet, aber da die ganze Geschichte aus meiner Sicht ein sehr spannendes und komplexes Thema ist, dachte ich mir im Nachhinein, dass es durchaus einen eigenen Thread verdient hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich äußerte sich Matt Peddlesden in einer Antwort auf einen Kommentar von mir sehr ausführlich schriftlich zu seiner Entwicklung:

Gruß
    TrainExpert