DR V100 verschiedene Versionen

  • Hallo,


    da ich so langsam an die Szenarien für mein Projekt Freiberg V2.0 rangehe, wollte ich mir nun auch mal die niederländische V100 plus das DR-Repaint installieren.
    Allerdings stellen sich mir hier einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Als Download habe ich zum Einen das Repaint-Pack von ice gefunden, dass es bei railsimulator.net im Download gibt. Mit diesem Paket hatte ich keine Probleme, die Loks sind im Editor vorhanden und lassen sich auf die Gleise stellen.


    Dann gibt es dort noch ein Repaint von Mumpfi2010, mit diesem komme ich nicht klar. Es gibt dort 2 gleichnamige Zip-Dateien mit unterschiedlichem Inhalt. Die Datei "DR_110236-1 repaint", von der in der Anleitung die Rede ist, finde ich allerdings nicht darin. Wenn ich mal annehme, dass es sich nur um einen Schreibfehler in der readme handelt, und ich die Dateien in den Zip-Dateien in die genannten Pfade kopiere, dann kann ich die Lok im Editor zwar auswählen, aber sie ist unsichtbar. Welche der beiden ZIP-Dateien ist die richtige, oder muss man beide installieren (welche Reihenfolge)?


    Als Drittes hatte ich mir mal ein Repaint runtergeladen, (ich glaube von Lokheini) dass ein Repaint im Ordner V_100_DR erzeugt. Abgesehen davon, dass es mir persönlich etwas zu blass ist, wurden hier die Beschriftungen im Cab ins Deutsche übersetzt. Dieses Repaint kann ich allerdings in beiden Foren nirgends mehr finden.


    Ich hoffe, dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann, damit ich die Entscheidung treffen kann, welche V100 sich in den Szenarien der Freiberg V2.0 tummeln darf.


    Viele Grüße aus Berlin,


    Dirk