[vR] DB BR120 / Bimdzf IR EL

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 61

1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (29) 48%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (23) 38%
    3. Das Add-On ist ganz OK (2) 3%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (6) 10%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 2%

Link zum Shop: DB BR120 / Bimdzf IR EL
    Preis: 19,95€

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

• sehr gut gelungen was die optik angeht. kleine schönheitsfehler kann man verzeihen! ich find halt das bremsverhalten hatten sie schon mal besser hin bekommen. es ist meiner meinung nicht stark genug. vielleicht liegt es auch daran das nach HL-druckabsenkung auf 3,8bar gleich die schnellbremsstellung folgt und nicht erst die vollbremsstellung. aber das ist ein klitzekleiner schnitzer der kaum der rede wert ist. davon abgesehen ein sehr gutes add-on.

• ich bin leider recht unzufrieden. Das Wissen, das Virtual Railroads das eigentlich viel viel besser kann stimmt mich unglücklich und unzufrieden.
    Das Pack wirkt für mich leider einfach nur hingeklatscht. PZB Magnet fehlt, die Texturen sind nur aus der Distanz schön (aufälligstes Beispiel: Die Führerstandssicht direkt nach vorne - rechts an der Wand (im Sichtfeld) ist die Textur absolut unscharf und stört) Aber auch die Instrumententafel (besonderes der Bereich um Fahrkraftanzeiger und Geschwindigkeitsanzeiger) wirken nicht schön.

Was mich fast am meisten Ärgert ist die Passagieransicht. Seit Ewigkeiten wird ein und die selbe verwendet - aber anstatt dann wenigstens eine vernünftige zu liefern wird jedes mal die qualitativ minderwertige verwendet. Wenn man bedenkt, in wie viel Wagen die schon verwendet wurde, ist der Arbeitsaufwand auf alle Wagen aufteilt minimal.

Wie gesagt, ich weiß das VR das bedeutend besser kann - bin aber enttäuscht, das es aktuell so schleift. Innovationen bleiben aus, alles ist irgendwie gleich. Die Tastenreihenfolge kann ich bereits im schlaf. Das neue Fahrzeug zu entdecken macht so keinen Spaß mehr > leider!

Nichts desto trotz (man will ja nicht nur meckern!) erweitert es den Fuhrpark super. Eine Lok, einen Steuerwagen und passende Wagen für 19.95€ sind ein guter Preis. Auch die hochwertige PZB, LZB und SiFa Nachbildung gefällt. Trotzdem, das kann VR viel besser!

• BlueAngel

Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.