"Blaustich" im 3D-Wetter reduzieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, *hi*

eigentlich gefällt mir das 3D-Wetter ja ganz gut. Was mich (und wahrscheinlich viele Andere) aber ziemlich stört, ist der "Blaustich". Landschaft und Umgebung wirken deshalb irgendwie "kalt".
    Hat einer der Experten unter uns eine Idee, wie man das reduzieren könnte? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dies anzupassen, ähnlich der Lichtfarbe bei der Zugspitzenbeleuchtung? *ka*

Wenn ja, wäre ich für einen Tipp (Dateiname und evtl. entsprechender Eintrag) sehr dankbar, herumprobieren werde ich dann natürlich selber.

Danke im Voraus und viele Grüße, Sven

• Liegen tut der ganze Krempel unter "...\data\SilverLining" Da ist die config Datei drin, da kannst du ja mal studieren. Im Forum hat sich auch schonmal einer damit auseinander gesetzt, dürftest du wohl finden den Thread.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• *danke*@AbsolutesChaoz, "Blaustich" hatte ich nicht als Suchbegriff ausprobiert. Mit der hier genannten Vorgehensweise sieht es auf Ha-Si 3 in der Wettereinstellung "Overcast" wie im Anhang gezeigt aus. Meiner Einschätzung nach weniger bläulich, obwohl es gemäß dem Eintrag in der Silverlining.override (noch) bläulicher werden müsste. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu doof, das richtig zu deuten...
    Andere Wettereinstellungen werde ich natürlich noch testen und ggf. hier berichten.

Viele Grüße, Sven

• Hallo zusammen,
    ich habe die Einstellungen in der Silverlining Override-Datei geändert wie durch Dave Dewhurst auf UKTS vorgeschlagen und für mich funktioniert das nach einem ersten Test auf Soldier Summit perfekt: der Blaustich ist weg! Wichtig war danach den Cache zu leeren. Ich werde das noch auf anderen Strecken /Szenarios probieren. Wenn negative Effekte auftreten, werde ich berichten.

@AbsolutesChaoz, @sven77: Danke für den Tipp!