Suche modernen Tunnel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    Für meine Strecke benötige ich einen eingleisigen Tunnel mit relat. moderner Betonverkleidung. Weiß jemand, wo ich einen finde?
    Danke im Voraus *danke*

• Ja, Danke.
    Ich kenne die von IKB schon, allerdings nur mehrgleisig.
    Ich weiß, es ist schwierig, aber ich brauche für meine Strecke unbedingt einen solchen Tunnel, sonst kann ein Herzstück nicht nachgebildet werden.

• Man könnte sich auch vielleicht mal mit dem Objektbau auseinandersetzen und seinen eigenen Tunnel bauen...

Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

• So etwas hilft jetzt auch nicht weiter. Kann ich ja gerne machen, dann braucht die Strecke aber ein Jahr mehr.

• Ein Jahr für einen Tunnel :ugly:

Mit ein bißchen Übung geht das eigentlich relativ schnell.
    Du musst ja auch nicht alles selber bauen, sonder nur die strategisch wichtigen Objekte.
    Einfach mal anfangen, schauen, ob es was für dich ist.

Beim TS fehlt es einfach an Objektbauers.

Gruss Schmiddi

• Oder 100 Jahre für einen Flughafen...
    Nein, im Ernst, wenn das wirklich so leicht ist, werde ich mich doch mal damit beschäftigen. Es soll eben nicht nur die Röhre sein, sondern schöne Ausleuchtung, Notausgänge etc., da der Tunnel ein zentrales Objekt darstellt, es ist nicht nur für ein paar Hundert Meter. Tunnelstationen habe ich schon rumprobiert.

• Es soll der sog. Lütgendortmunder Tunnel werden. (S4 von Unna nach D-Lütgend.)
    Und für eine U-Bahn Strecke

• S-Bahntunnel gibt es gute bei Berlin-Wittenberg
    U-Bahntunnel gibt es gute bi der U-Bahn Frankfurt.

LG Fabian Nds

• Nein, im Ernst, wenn das wirklich so leicht ist, werde ich mich doch mal damit beschäftigen.

Leicht ist so ein Tunnel schon, aber nur wenn man es kann :ugly:

Mann muss da schon viel üben, bevor es einem leichtfällt.
    Gerade der Einstieg ist hart.

Gruss Schmiddi