Bin der Neue

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum. Bin zwar schon lange angemeldet habe aber noch nie etwas geschrieben. Ich finde eure Seite ganz toll. Auch die Aufmachung ist Klasse. Die Hilfe die man von euch bekommt ist sagenhaft. Ich denke nur an "wolfgang 66". Durch seine Fragen und eure Antworten habe ich viel gelernt. Loks auf die Gleise stellen, Wetter ändern kann ich jetzt alles. Bingo! Ich bin nämlich ein Eisenbahngruftie (64). Habe schon in anderen Foren vorbeigeschaut. "The train" kann man vergessen, im "tssf" wird nur rumgekeift und beleidigt; finde ich.
    Ich habe aber trotzdem noch ein paar Fragen.
    1. wie komme ich zu der Drehscheibe, da gibt es doch gar keine Gleisverbindung.
    2. bin mit der 7F mit Waggons rückwärts gefahren, die waggons abgestellt und wollte mit der Lok vorwärts die waggons wieder ankoppeln. Ging nicht! Funktsioniert die Frontkupplung nicht oder habe ich etwas verkehrt gemacht.


    mfG Knödel

  • Hallo Knödel,
    erstmal willkommen in diesem Forum.Bin zwar auch nur ein angemeldeter User aber zum begrüßen reicht es.Jetzt zu deinen fragen.


    zu 1.schreib mal etwas genauer was du meinst.Möchtest du auf die Drehscheibe fahren oder sie im Editor mit Gleise verbinden.Wenn du drauf fahren möchtest,dann fahre mal bis zur Drehscheibe ran und drücke dann "G Taste"wie beim Weiche stellen.dann dreht sich die Drehscheibe zu deinem Gleis.Das sollte funktionieren.Dann drauf fahren und wieder "G Taste" bis du am Gleis bist wo du hin möchtest.Dann abfahrt :)

    zu 2.
    versuche mal "Strg Umschalt und C" gleichzeitig zu drücken wenn du an die wagen gefahren bist,normal sollte es dann ankuppeln.
    Nachtrag:Habe es gerade selbst einmal versucht,ging auch bei mir nicht.Das wird dann wohl ein Fehler sein.Denn im Editor kann ich Wagen vorn ankuppeln an die 7F und dann auch normal fahren.Also Frontkupplung funktioniert bei der 7F.Aber nicht wenn man ran fährt.


    Mfg Ren?

  • Hi Rene
    danke für deine schnelle Antwort. 1.Ich möchte die Drehscheibe befahren. Habe sie gesucht und mit Taste "9" gefunden. Ich sehe aber keine Gleisverbindung zur Drehscheibe. Wie komme ich dahin?
    2. Funktioniert denn die Frontkupplug überhaupt? Kann mich entsinnen das es beim MTS Schwierigkeiten gab. Ich muss dazu sagen das ich beim RS blutiger Anfänger bin.


    mfG Knödelhuber

  • Also Frontkuppeln geht.Nur eben bei der 7F nicht.Ich weiss jetzt nicht ob bei einer anderen Lok auch dieses problem besteht.Aber bei den von mir getesteten Loks ging es ohne probleme außer 7F.


    zu deiner Drehscheibe.Wenn keine Gleisverbindung vorhanden ist,dann wird es schwierig dorthin zu kommen.Bei welcher Strecke ist diese Drehscheibe?


    Ja und blutiger anfänger sind glaub alle hier.Zumindest waren das alle am anfang.Das ist normal.Man findet sich aber rein mit der Zeit.


    Mfg Ren

  • Hi Rene, das habe ich ja klasse hingekriegt,ausgerechnet die 7F auszusuchen. Pech! Werde es mit einer anderen Lok probieren.
    Die Strecke mit der Drehscheibe werde weiß ich nicht mehr, werde sie dir noch mitteilen. Oder gibt es auf jeder Strecke eine Drehscheibe?


    Gruß Knödelhuber

  • Weiß nicht genau ob auf jeder Strecke ne Drehscheibe ist,glaub nicht wirklich.Wäre nur einfacher gewesen,um schnell mal zu schauen.