Zugproblem, welche zwei Loks beinhalten (Sound)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallöchen :)

Schon beim RS und jetzt vor allem auch beim RW ist mir sehr negativ aufgefallen, dass ich die hintere Lok nie höre :( Sprich, bei einem HST, vorne Diesel mit Qualm, hinten Diesel ohne Qualm, vorne hört man alles, jedoch ist die hintere Lok nie zu hören und ich habe immer das Gefühl, sie ist aus. In Wahrheit ist es ja so, dass beide Loks Zieh-/Schubkraft liefern. Im RW wird die hintere Lok einfach nur hinterhergezogen.

Gibt es da jetzt eine Möglichkeit, auch die hintere Lok genauso wie die vordere aktiv einzusetzen? Wenn nämlich ein KI-HST vorbeifährt, hört man deutlich die vordere und hintere.

Wäre für Antworten dankbar!

Liebe Grüße :)

• Nach einigen Patchs in der Zwischenzeit ist mein oben beschriebenes Problem immer noch vorhanden. Da z. B. beim HST bei der hinteren Trieb-Lok kein Qualm mehr zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass jeweils die hintere Lok ausgeschaltet ist und nur die vordere betrieben wird. Hat jemand zwischenzeitlich herausfinden können, wie man das ändern kann?

Danke schonmal und lg!!

• es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten, die hintere Lok zum Laufen zu bringen und irgendwo hab ich auch mal gelesen wie
    - leider weiss ich nicht mehr, wo das war - ich glaube auf uktrainsim.com

im folgenden Video ab 1:04 min kannst du Dich davon überzeugen, dass es auf jeden Fall funktioniert:
    http://www.youtube.com/watch?v=-VMnStaz2rU

und wenn du deinen HST mal so richtig krachen lassen willst, empfehle ich die Sounds von Armstrong Powerhouse
    aber die sind nicht kostenlos; ich jedenfalls freue mich über den Lärm den nun die Class 43 fabriziert
    seine Szenarios gibt's demnächst auch in deutscher Sprache :)

• Hi dw-agency und danke erstmal für deine Antwort!! :)

Die Sounds vom Hause Armstrong sind mir bereits bekannt, da ich schon alle besitze ;) In dem Video ist auch deutlich zu hören, dass die hintere Lok ebenso aktiv ist (mein Problem mit der inaktiven hinteren Lok habe ich übrigens nicht nur bei den "Dieseligen", wenn ich einen Verband mit zwei DBAG-101er habe z. B., habe ich dort das gleiche Phänomen).

Im UKTrainsim-Forum war ich auch schon, meine Suche blieb erfolglos. Da muss es doch irgendeinen Trick geben?!

LG :)