Mitteldeutsche Fernbahn für RailSim

  • Hallo wertes forum


    habe euch mein Projekt vorstellen das ich bereits in einem anderen Simu begonnen


    Es heißt Mitteldeutsche Fernbahn.


    es ist eine fiktive Strecke mit Hauptstrecken und mehreren Nebenstrecken.


    Sie enthält namen realer Orte. Die lage ist aber anders. Sie spielt zwischen 1992 und 2006. Ich habe den Zeitraum so gewählt da 1992 die umnummerierungen der DDR Loks ins allgemein deutsche Nummernschema erfolgte und 2006 der letzte einer meiner Lieblingszüge, der Interregio eingestellt wurde bei der Bahn.


    Zu meiner Strecke hab ich ein virtuelles EVU gegründet, mit vielen verschiedenen Loks und Wagen wo es aber sehr viel noch nicht für den Rail Simulator gibt.


    Im andren Simu wo ich die Strecke baue hab ich folgende Fahrzeugbaureihen


    Elektro
    BR 103
    BR 109
    BR 112
    BR 120
    BR 183 Taurus III (mit 4 Stromsystemen nicht die von ARRIVA)


    Diesel


    BR 202-204 V100 Ost
    BR 212
    BR 213
    BR 223 ER20
    BR 228 (V180)
    BR 229
    BR 232
    BR 234
    BR 240 (eigerepaint mit modifikationen)
    BR 246
    BR 250 Blue Tiger, hier als Black Tiger
    BR 264 Voith Maxima 40CC


    Dieseltriebwagen
    BR 612 Regioswinger
    BR 632 eigenentwurf eines sogenanten Wittenberger Dieseltriebzuges auf Basis des Wittenberger Stw und halberstädter Mitteleinstiegswagen
    BR 640 LINT 27
    BR 643 Talent 1
    BR 648 LINT 41


    meine V1 geht von Frankfurt(Sachs) Hb über Markranstädt (b Frankurt), Lehndorf, Bad Kösen(Saale),Falkenberg (Thür), Coswig(b Finsterwalde) nach Finsterwalde (Saale) Hbf


    Es sind einige wagen geplant die es ebenfalls noch zum großen Teil nicht gibt.


    Im KRS Streckenbau bin ich noch ein neuling. Erste versuche hab ich bereits unternommen.


    Wenn ich ein paar Ergenisse zu stande gebracht habe zeige ich sie gern


    grüße sachsenlok

  • Hallo Sachsenlok und willkommen im Forum,


    das hört sich ja schonmal interessant an. Baust du die Strecke mit Railworks oder KRS wie du es beschrieben hast ?


    Ansonsten freue ich mich auf Bilder, gutes gelingen.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Desrupter


    bauen werde ich die Strecke mit KRS, da Railworks mir zu teuer ist und ich nicht so viel Ausbildungsvergütung bekomme


    grüße aus erfurt