Simfreaks fiktive Strecke "Durach - Brühl Hbf" in Arbeit!

  • So, jetzt hab ich den Editor endlich raus und arbeite seit ca. 4 Tagen am meiner fiktiven Strecke "Durach - Brühl Hbf".
    Es wird eine sehr schöne Strecke, auf der sowohl Regionalfahrten als auch Expressfahrten möglich sein werden.
    Der Editor lässt eine sehr realistische Gestaltung des Terrains und der Infrastruktur zu, weshalb ich meine Detailverliebtheit voll ausleben kann! ;D


    Die ersten 10 Bilder folgen spätestens Morgen früh!
    Seid gespannt!


    Gruß
    Euer Simfreak

  • Hallo Simfreak,
    Also erstmal wünsch ich dir viel Spass beim bauen.Deine Planung hört sich ja schon mal gut an.Was das detailverliebte bauen angeht,da kann ich dir nur recht geben.Baue selbst an einer Strecke und bin begeistert was man optisch zaubern kann.Also freue mich schon auf die ersten Bilder deiner Strecke.


    Mfg Ren?


    Nebenbahn Strecke (Fantasie]

  • Hallo Simfreak,


    bin total beeindruckt! Wirklich klasse diese Bilder :)
    Das macht Lust selbst Strecken zu bauen. Aber irgendwie traue ich mich da nicht ran, weil ich dann schnell die Nerven verliere, wenn es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle... 8)
    Hast Du das alles mit dem Editor vom RS konstruiert oder verwendest Du noch weitere Hilfsmittel/Tools?


    Freue mich auf die weiteren Bilder von Dir ;D
    Gruss
    vedisas

  • Hi Simfreak,
    Sehr schöne Bilder muss ich schon sagen.Auf jedenfall tut sich mittlerweile einiges,was Freeware Projekte angeht.Aber man sieht an solchen Bildern egal ob es jetzt Desrupters,simfreaks usw.Strecke ist,das viel potenzial im RS Editor steckt.Also mit unseren Projekten machen wir glaub schon mal einen guten anfang was den RS Freeware Strecken bereich angeht.


    Mfg Ren

  • @vedisas


    Ich benutze ausschliesslich Editor und Content vom RS.
    Wobei ich mich natüßrlich auf die ersten Custom Objekte freue....


    Gruß Simfreak


    P.S: Trau dich ruhig, drei vier Tage einarbeitungszeit, und schon machts SPaß!!!

  • Hallo Leutz,


    sorry dass mit meiner Strecke grade nicht so viel geht, aber bin grad etwas im Uni-Stress.
    Aber soviel kann ich sagen:


    Hab mich noch sehr reingehängt, und sie ist bald fertig!
    Gebt mir noch 1 Monat, dann könnt ihr die Srecke downloaden!


    Neue Bilder folgen ebenfalls bald!


    MfG


    Simfreak

  • Zitat von "Simfreak"


    sorry dass mit meiner Strecke grade nicht so viel geht, aber bin grad etwas im Uni-Stress.
    Neue Bilder folgen ebenfalls bald


    Uni-Stress geht vor es gibt ja auch ein Leben außerhalb der Simulation. Trotzdem wahnsinnig gute Bilder, es macht neugierig auf die Strecke zu warten. Ja und wenn der eine Monat zutrifft dann ist es ja wie ein richtiges Weihnachtsgeschenk ;) ;)

  • Schließe mich meinen Vorschreibern an, macht schon ziemlichen Eindruck und ich hoffe das ich auch irgendwann einmal über diese -dann fertige- Strecke zuckeln kann!
    :)

  • Hallo miteinander,


    so, hab inzwischen noch etwas an der Strecke gearbeitet, und präsentiere euch heute neue
    Bilder und Infos zur "Oberheimer Schleife", der Wende- und Anfahrtsschleife meines großen Kopfbahnhofs "Oberheim Hbf",
    sowie einer Map zu meiner bisher fertiggestellten Strecke.


    Viel Spaß!



    Hier ein Bild Kurz vor der Ausfahrt aus der Oberh. Schleife in den Kopfbahnhof Oberheim:


    Hier die Kathedrale beim Nehringer Hbf:



    Hier die Einfahrt nach Dettingen-West...


    ...und das Gleisnetz des bisher größten Hbf "Dettingen Hbf":


    Abfahrt in Richtung Eberswaldener Steige


    Wartende Passagiere in Dettingen-West:



    Und hier noch eine Map meiner bisherigen Strecke...


    ...und speziell ein Kartenausschnitt der Oberheimer Schleife:


    So, ich hoffe ich konnte euch ein wenig heiss auf die Strecke machen...
    Wie gesagt, in ca. 1 Monat steht hier die 1. Version zum Download bereit...


    Mfg,
    Simfreak

  • Desrupter:


    Ich wünschte ich könnte dir echte Bilder von der Strecke zeigen, aber das ist aus einem gravierenden Grund nicht
    möglich:


    Weil es eine fiktive Strecke ist! ;D


    Ich habe mir das alles nur ausgedacht!


    Ich werde nach der finalen Version dieser Strecke aber einige reale Strecken in Angriff nehmen, und zwar:


    Stuttgart - Ulm (Geislinger Steige), meine "Heimatstrecke"


    und


    Die Wiesel-Strecke Schorndorf-Rudersberg (in Baden-Württemberg)


    MfG
    Simfreak


    P.S: Ich liebe den RS-Editor!

  • Egal wie es mit dem KRS weitergeht, ich denke allein durch solch motivierte Bastler wie ihr welche seid wird er weiterleben! Meine volle Hochachtung für ALLE Streckenarchitekten!!!
    :*

  • Hallo Simfreak,
    Super Bilder,muß ich schon sagen.Da freut man sich ja auf den Release.Also wirklich gute arbeit.


    Twf Anwärter,
    daran sieht man daß der RS doch nicht so schlecht sein kann wie einige behaupten,trotz seiner Fehler(Bugs).Man muß dem RS ja auch eine chance geben.Vieleicht ist auch unser vorteil,daß wir mit solchen Strecken projekten kein Geld verdienen wollen oder müssen und deshalb auch gelassener an die Sache heran gehen.


    Mfg Ren?


    Achso Simfreak,zu deinen neuen Projekten Stuttgart-Ulm wollt ich nur sagen.Da würde ich mich auch freuen.Kenne die Strecke in und auswendig.Bin zwar Berliner und wohne jetzt auch wieder hier.Habe aber 8-9 Jahre in Ulm gewohnt.Also wäre das ein wenig alte Heimat für mich.

  • Hi @ alle!


    Danke erstma fürs Feedback!
    Ich denke auch dass wir dem RS eine faire Chance geben sollten, denn wer sich erinnert als einst der MSTS auf den Markt kam, der wird feststellen, dass
    es beim Release genausoviele Bugs/enttäuschte Erwartungen/etc gegeben hat, und wer sich einen voll aufgemotzten MSTS ansieht, der sieht was daraus geworden ist...


    Die Strecke zu bauen war und ist ein Heidenspass, aber auch eine Heidenarbeit, denn wenn man sich überlegt, dass im Endeffekt in 4 Wochen, in denen ich jetzt ingesamt daran arbeite,
    folgende Dinge erledigt sind:


    -70% der Strecke selbst.


    Es folgen noch:


    -30% der Strecke müssen noch gebastelt werden,
    -Geschwindigkeitsbegrenzungen/Langsamfahrstellen
    -Signale
    -Soundkulissen
    -und natürlich eine Ordentliche Ladung Szenarios, damit ihr nicht mit leeren Gleisen dasteht ;D


    Puh, das gibt noch arbeit, aber wie gesagt, es macht absolut süchtig.
    Weitere Infos und Bilder folgen bald...


    MfG
    Simfreak


    P.S: Ich bin gerade auch dabei, mich in die Welt der 3D-Modellierung/Animation einzuarbeiten, und mein erstes angestrebtes Projekt ist der ICE 2, oder mein geliebter ET420.

  • Auf Seite 1 bei deinen 5ten Post und dort bei den 6sten Bild hast du Weichenstellhebel. Woher hast du diese ich kann die bei mir nicht finden...?


    Und dann hab ich nochmal ne kleine Frage...


    ich hab bei mir immer mph stehen kann man das ändern ? (würde das bei meiner Strecke gerne mal ändern)


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB