Speichern des letzten Zustandes...???

  • Und ich wieder...sorry......... ;)
    Habe mir nun den RailSimulator2 zugelegt und naja....... so mächtig anders als die Version 1 ist das rein oprisch auch nicht. Aber das was geändert wurde...das erkenne ich sicherlich in meinem Anfängerglück sicherlich rein gar nicht.....


    Eine Frage quält mich doch sehr:
    Wie speichere ich Situationen ab? Tast F5 gibt mir die Möglichkeit, aber wie dann stelle ich mich dann am nächten Start des Simulators dort hin? Es gibt weder eine Option "Spiel laden" noch sonst irgend etwas...... oder ich bin zu blöde das zu finden.


    Lockführerinfo ist nach wie vor sehr schlecht...immer noch starr und nicht beweglich (F3) und die Sicht der Karte (Taste9) geht noch immer nicht auf einen zweiten Monitor zu legen. Das läßt etwas verzweifeln......


    Könnt Ihr mir also bitte erklären, wie man eine gespeicherte Situation wieder aufrufen kann und dort weiter zu machen?
    Nette GRüße vom Jörg

  • Hi, Jörg,
    speichern in einem Szenario geht mit F2.
    Wenn du dann nach einiger Zeit weiterspielen willst, wählst du auf der Startseite zuerst die betreffende Route. Dann auf "Scenario" klicken und dort deines auswählen; jetzt haste 3 Möglichkeiten zum Anklicken - die mittlere "Continue" wählen, zurücklehnen, ein bissel warten .... und dann da weiterfahren, wo man zuvor mit F2 gespeichert hat ;) ...


    Noch Fragen ? Immer nur rein ins Forum damit!


    Liebe Grüße,
    Lez

  • Danke für die Info.....
    Szenario traue ich mir noch nicht zu..... bin erst mal mit ein Zug im freien Modus von hagen nach Hohem Limberg gefahren, Lock abgekoppelt, auf gegengleich zurück am Zug vorbei...dann hinten am Zug ran... ankoppeln und zurück nach Hagen.....
    Das Weichenstellen in der Taste9-Sicht geht ja wirklich super!!!
    Es klappt also bislang super. Ich habe mir aus dem PDF Dokument die Streckenkarte rauskopiert, mir die Namen der Stationen dazu geschrieben und wollte zuerst nur im FREIEN MODUS mal vom Bahnhof zu bahnhof fahren (quasi ortskentnis gewinnen) und am jeden bahnhof dann abpeichern. Mit F5...aber das geht nicht... bzw. kann ich meinen letzten Bahnhof nicht aufrufen....
    Geht das mit dem abspeichern im freien Modus nicht?
    Sorry wenn ich nerve...
    Nette Grüße vom Jörg

  • Lieber Jörg, du kannst auch noch F1, F3, F4, F6, F7, F8 usw. ausprobieren .... es wird nur mit F2 klappen! ;) Hatte ich doch schon geschrieben ... :o
    Was soll ich denn noch machen - soll ich es singen ???
    Lieben Gruß,
    Lez

  • Nein Nein LEZ nicht singen...dann müssen wir noch dafür hier bezahlen.... :P
    Okay dann teste ich das jetzt mal durch....
    Danke sagt Jörg