Downloads für ehemals Hagen-Siegen v2.2

  • Nachdem ich Hagen-Siegen 2.2 aufgrund Diskussionen und unsicherer Rechtslagen aus den Downloads hab entfernen lassen, gibt es trotzdem ein paar Downloads die für die Strecke erhalten bleiben.


    Wieder eingestellt habe ich den Patch für die Beleuchtung, welcher die Verwendung anderer Lampen vorsieht. Weiter eingestellt ist der Download für die Nachrüstung von vR PZB-Magneten (vielen Dank an Fw.Meier für das verlegen), die Strecke ist somit ab sofort PZB tauglich. Ebenfalls eingestellt ist ein Patch, welcher die dt. Kuju-Gleise zu SAD-Gleisen ändert. Somit sollten die Stücken mit Kuju-Gleisen auf Hagen-Siegen 2.2 der Vergangenheit angehören. Dieser Gleispatch hat aber ebenso Auswirkungen auf andere Strecken, daher nähere Infos in der Beschreibung zum Download selbst.


    Von einer Korrektur einzelner optisch defekter Weichen wurde aufgrund von absehbaren Problemen in Sachen Kompatibilität zu den für Hagen-Siegen/Ruhr-Sieg Line gebauten Szenarien ebenfalls Abstand genommen. Die Entfernung und das Neusetzen aller Oberleitungsmasten stellt ebenfalls einen nach meiner Meinung nicht berechtigten Aufwand dar. Falls sich jedoch jemand bereit erklären möchte, alle Masten zu entfernen und neu zu setzen, kann dies nach Rücksprache gern getan werden.


    Beleuchtungspatch:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…wnload/41/3079?Itemid=207


    PZB-Nachrüstung:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…wnload/41/3080?Itemid=207


    Gleispatch:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…wnload/39/3081?Itemid=207

  • Von mir auch ein paar Worte dazu; HaSi V2.2 war und ist eine sehr schöne Aufwertung der alten Strecke und ich fand es einfach schade daß man sie nicht richtig mit PZB befahren konnte vor allem weil immer mehr Loks damit ausgerüstet sind.Ich denke mal das der ein oder andere zwar HaSi V2.2 schöner fand aber mangels der 500Hz Magneten doch lieber auf den alten Gleisen fuhr für die es ja den PZB-fix gibt.


    Nachdem mir Spooner die Erlaubnis gab habe ich sogleich begonnen die Lücke zu füllen.Ich bin kein Eisenbahner und hab die Magneten nach meinem Wissensstand verlegt und man möge mir verzeihen falls der ein oder andere falsch positioniert ist.Bei entsprechenden Hinweisen wird das natürlich zeitnah behoben.Was die Szenarien betrifft sollte es eigentlich keine Probleme geben aber auf Grund der Masse die es für HaSi gibt konnten wir nur einige wenige testen die aber fehlerfrei liefen.


    Ich hätte gerne auch die Weichen korrigiert was bei den einfachen auch möglich gewesen wäre,allerdings ist das mit einem enormen Zeitaufwand verbunden weil man ja auch die Signallinks überprüfen muß (es sollte ja keiner auf einer Weiche liegen).Die "komplizierten" Weichen bekommt man so gut wie gar nicht hin und die Gefahr ist zu groß das man die Strecke unbrauchbar macht oder Gleise neu verlegen muß.Auch das Austauschen der Oberleitung bzw. Korrigieren der Masten ist eine,zumindest für mich,zu zeitintensive Arbeit.Ich hoffe Ihr habt dennoch Spaß an der neuen alten HaSi V2.2.


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • So, der Download für die PZB-Nachrüstung ist aktualisiert.


    Wer nicht drauf verzichten kann, darf nun wahlweise anstatt auf den bisherigen SAD-Gleisen auch auf den DB-Tracks dahin schippern.
    Hinweise für Installation und benötigte Downloads wie üblich der "ReadMe" im Download entnehmen.